Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anmeldung nach Reset auf Werkseinstellungen nicht mehr möglich

(Thema erstellt am: 16-04-2020 01:50 AM)
9989 Anzeigen
Medic1
Apprentice
Optionen

Nach einem Reset kann ich nicht mehr auf das Gerät (Galaxy S5) zugreifen. 

Das Gerät wurde über die entsprechende Tastenkombination auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Einschalten erscheint wie gewohnt die Abfrage der Sprache, der Hinweis „SIM-Karte einlegen“ und die Auswahl des WLAN-Netzes. Als nächster Schritt erscheint nun der Hinweis „Dieses Gerät wurde gesperrt, weil es unerwartet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde…“

Nun gebe ich hier die Daten zum Samsung Konto ein, es erscheint kurz „In Bearbeitung“, dann „Anmeldung“ und dann der Hinweis „Verarbeitung fehlgeschlagen“. Die eingegebenen Daten sind also nicht falsch, ansonsten würde „Ungültige ID oder Passwort“ angezeigt.

Das Gerät ist sowohl im Samsung-Konto, als auch im Google Konto zwar hinterlegt und wird auch angezeigt, ein Fernzugriff ist jedoch nicht möglich, da das Gerät ja noch gar nicht eingerichtet ist.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich wieder Zugriff auf das Gerät bekomme?

0 Likes
19 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Medic1 

Probiere mal MyFind Mobil. 

Eigentlich ist es fest verankert. 

Lass mal dort Dein Handy suchen, gegebenenfalls kannst Du es dort entsperren. 

Mit Google klappt es auch nicht?

Nehme mal Speicherkarte raus, falls vorhanden. 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi,
@ErdbeerSchrippe FindMyMobile muss leider erst später eingeschaltet werden.

Zum Problem:
Das Handy gibt so eine Meldung aus wenn man das Gerät während es Samsung und Google Konto aktiv hat das Gerät unerwartet per Tastenkombination Zurücksetzt.

Das ist die Factory Reset Protection von Google und die Einrichtungssperre von Samsung.

Wenn du falsche Information eingibst dann geht's nicht weiter.
Dabei haben es natürlich Diebe schwer.

Du kannst das Gerät Kostenpflichtig bei einem Samsung Customer Service Plaza entsperren lassen weil keine Garantie mehr.

Also außer Samsung direkt gehr nichts.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Medic1
Apprentice
Optionen

@ErdbeerSchrippe

Sowohl FindMyMobile als auch Google bieten zwar das Smartphone in der Auswahl, können es aber weder orten, noch darauf zugreifen. Das liegt vermutlich daran, dass im Werkszustand beide Dienst auf dem Telefon ja noch gar nicht eingerichtet sind. Und um sie einrichten zu können, muss ich natürlich erstmal auf das Telefon zugreifen können. Sie sehen also, wir drehen uns im Kreis...

0 Likes
Medic1
Apprentice
Optionen

@Eisik

Der Sinn dahinter ist mir selbstverständlich klar, sonst hätte ich das Ganze ja auch damals nicht eingerichtet.

Ich gebe ja aber keine falschen Informationen ein. Ich gebe die Zugangsdaten des Samsung-Kontos ein, welches mir am PC auch das Handy als zugehörig anzeigt...

Sie werden verstehen, dass ich in diesem Fall sicher kein kostenpflichtiges Angebot in Anspruch nehmen werde, welches vermutlich deutlich über den Zeitwert des Gerätes hinausgeht, oder? Allerdings kann es doch in der heutigen Zeit nicht angehen, dass das jetzt nur noch als Elektroschrott dient. Nachhaltigkeit geht anders...

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Medic1 

Es geht, wenn Du es vorher hattest. 

Bitte schalte das Handy mal an. Am Besten wäre es mit dem Laptop mal zu verbinden. 

Das My Find ist ja noch auf dem Handy verankert, so schnell geht es nicht weg.

Du musst es vorher lösen, ansonsten ist es drauf. 

Was wäre, wenn Du einfach auf Passwort vergessen mal klickst?

Habe es ebenfalls mal gehabt und bin bald wahnsinnig geworden. 

Nur hatte ich tatsächlich die Passwörter vertauscht. 

Solltest du ne Speicherkarte drin haben, entferne sie und probiere es jetzt erneut. 

Manchmal hakt da irgendwas. 

Du kannst auch ohne WLAN nur Datennutzung probieren und mal nur Wlan und Datennutzung wirklich weg schalten. 

Probiere mal wirklich, Passwort vergessen, vielleicht hast Du dich ebenfalls einfach nur vertan. 

Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Lykia 

Es war doch alles drauf und wenn er das Handy nicht ausdrücklich davon befreit, ist es trotzdem noch drauf. Das ist hartnäckig und geht nicht so einfach weg. 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Der Dienst selber ist Zurückgesetzt auch wenn es installiert ist.
Das was das Handy sperrt ist Samsung Knox nicht der Findmymobile Service.

Beim Note4 haben wir das auch gehabt ich hab alles durchgemacht alle Optionen die Zur Verfügung stehen.
Nix hat was gebracht am Ende war ich im CSP von Samsung.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Man kann doch Passwort vergessen klicken ?

Habe es ja auch gehabt, wusste vorher aber nicht, das der Dienst dennoch drauf war. 

Natürlich muss das Handy an sein, aber My Find war trotzdem drauf. 

Dann halt mit Knox, aber es war drauf geblieben. 

Erst als ich es persönlich bei MyFind befreit hatte, war es fort. 

Ich glaube aber, es hakt einfach nur ganz kurz. 

An manchen Tagen klappt nichts und bei vielen Konten kann es möglich sein, schwupps verkehrtes Passwort erwischt.

Bin echt gespannt, ob wir den Fall hier noch irgendwie lösen können. 

Liebe Grüße und Bleibt alle Gesund, 

🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓👍

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Medic1 

Hast Du das Teil mit einer anderen Sim benutzt?

Hat irgendwer dort dieses Avast raufgeladen. Es gibt's so ein Programm von Avast. 

Hatte ich für Kind 1 und Kind 2 und ich. 

Wenn ich jetzt dort irgendetwas verändert hatte,  wurde ich quasi selber ausgesperrt. 

Überlege mal kurz, ob irgendwer dort so ein extra Klau Handy Dingsbums Programm installiert hatte. 

Das sperrt Dich tatsächlich komplett. 

Hierzu müsstet Du auf das jeweilige Account Programm gehen und dort Deine Einstellungen anpassen. 

Viel mir eben gerade ein. 

Das hatte ich danach nie wieder gemacht. 

Und das war richtig hartnäckig. 

0 Likes