Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A71 Software Update fehlgeschlagen

(Thema erstellt am: 20-10-2020 10:09 AM)
4850 Anzeigen
ranido
First Poster
Optionen

Hallo

Benötige Hilfe

Meine Frau und ich haben uns je vor 4 Wochen je 1 A71 zugelegt. Jetzt kam die Info zum Update. Bei meiner Frau hat alles einwandfrei geklappt. Bei mir wird angezeigt: "Software Update fehlgeschlagen. Firmware konnte nicht aktualisiert werden. Besuchen Sie ein Samsung Service Center."

Habe mehrfach das A71 runtergefahren und Neustart und weiter versucht, jedes mal die gleiche Info.

Runterladen geht wohl. Beim installieren aber kann man ganz kurz erkennen: Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und Fehler.

Was kann ich hier machen? Vielen Dank für Antworten.

A71 ist frei und gekauft, nicht von einem Anbieter.

Danke.

BG Ranido

0 Likes
8 Antworten
sîrrolf
Navigator
Optionen
Da hilft wohl nur der Gang zum Service Center... Die dürften das Betriebssystem wiederherstellen können. Musste ich auch schon machen, nachdem bei mir der Akku defekt war und während dem Update plötzlich der Saft alle war.
0 Likes
ranido
First Poster
Optionen

Danke für Antwort. Aber das A71 funktioniert ja einwandfrei.

0 Likes
sîrrolf
Navigator
Optionen
achso, dann habe ich Sie falsch verstanden. nur das Update schlägt fehl, sonst funktioniert alles. Dann gibt es eine einfache Lösung: Einfach das Programm Samsung smart switch auf dem PC installieren, das Smartphone verbinden und darüber das Update Installieren. sollte funktionieren, da smart switch eine andere Update Methode verwendet als OTA
sîrrolf
Navigator
Optionen
wenn das nicht hilft, einfach aufs nächste Update warten
mobilka
Student
Optionen

Danke. Ich hatte das gleiche Problem mit A41 und das Update hat endlich funktioniert dank Samsung Smart programm über PC.

0 Likes
123456
First Poster
Optionen
Ich habe kein Software update Bekommen ich bin enttäuscht 😞 von Samsung galaxy a71
0 Likes
TTHH
First Poster
Optionen
Ich habe kein Software update Bekommen ich bin sehr enttäuscht und geärgert
0 Likes
GehtDichNixAn93
Explorer
Optionen
Hallo vielleicht kann mir da jemand helfen ich habe das Samsung A71 und Warte die ganze Zeit auf das neue Update Android 13 mein Freund konnte ein System Update machen er hat das selbe Handy wie ich aber ich habe das nicht bekommen weiß einer vielleicht wieso er das hat und ich nicht?
0 Likes