Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

A50 Bluetooth-Verbindung mit Autotelefon funktioniert nur teilweise

(Thema erstellt am: 05-02-2020 08:30 PM)
3176 Anzeigen
bimak
Student
Optionen

Hallo,

weiß jemand Rat?

Mein niegelnagelneues A50 lässt sich zwar per Bluetooth mit meinem Autotelefon (V70 BJ 2008) verbinden, ich kann theoretisch auch telefonieren,  aber die Verbindung kommt nur für Wahl, Annahme eines Gespräches und "Auflegen" (also die Bedienung des Telefons) zustande. Das Gespräch selbst, findet dann direkt über die Freisprechfunktion des Telefons statt. 

Mehrfaches entkoppeln, neukoppeln, löschen der alten Einträge -in jeder denkbaren Reihenfolge-hat daran nichts geändert.

Genauso geht es (nicht) mit dem Autotelefon des Zweitwagens (das ist allerdings ebenfalls ein V70 BJ 2010). Das Problem liegt folglich beim A50.

Alle anderen Telefone haben mit den Verbindungen übrigens keine Probleme. 

Habe ich eine Einstellung falsch gewählt?

Ich freue mich über jede Idee.

Danke vorab, bimak

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
bimak
Student
Optionen

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten, 

heute Nacht hat mein Telefon ein Softwareupdate bekommen ....  telefonieren mit Bluetooth über Autotelefon funktioniert nicht nur wieder, ich habe jetzt auch Zugriff auf die Anruferliste.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, versuche mal das:
Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

@bimak Bitte informiere Dich einmal bei Volvo, ob die Freisprecheinrichtung rSAP nutzt und vorraussetzt. Dies wird das Dual SIM A50 vermutlich erst wieder mit Android 10 unterstützen.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
Lösung
bimak
Student
Optionen

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten, 

heute Nacht hat mein Telefon ein Softwareupdate bekommen ....  telefonieren mit Bluetooth über Autotelefon funktioniert nicht nur wieder, ich habe jetzt auch Zugriff auf die Anruferliste.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @bimak,

das sind tolle Neuigkeiten. Ich hab deinen Beitrag als Lösung markiert.

JunoK.png
0 Likes