Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A3 2017 Tonwiedergabestörung

(Thema erstellt am: 22-05-2018 04:00 PM)
5698 Anzeigen
Kerstin-1
Student
Optionen

Hallo....

Seit einigen Tagen funktioniert bei meinem A3 2017 die Ton Wiedergabe u a beim Wecker und bei Whatsapp Sprachwiedergabe nicht mehr bzw nur noch ganz leise. Bei der Wahl des Tones kommt die Fehlermeldung: Wiedergabe während Anruf nicht möglich

Habe schon nen Neustart und die Idee mit dem Rausnehman der SD Karte versucht.

.nix

Habt ihr noch Ideen?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Kerstin-1
Student
Optionen

Hallo AuraK,

Was sich aktualisiert hat, ist die App Group Alarm. 

Aber ich habe deinen Rat befolgt und die Einstellungen zurückgesetzt. Wusste gar nicht, dass es so was auch gibt, kannte bisher nur das mit den Werkseinstellingen ( und das hätte ich nur im allergrössten Notfall gemacht  :smiling-face: )

Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren, der Wecker weckt wieder und die Sprachwiedergabe ist auch gut zu verstehen.

Ich hoffe, das bleibt so, sonst melde ich mich wieder.

Vielen Dank für deinen Tipp, so habe ich auch nochwas gelernt.....Danke dafür.

Viele Grüße,

Kerstin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Kerstin-1,

erinnerst du dich, ob du vor ein paar Tagen etwas bestimmtes an deinem Samsung Galaxy A3 (2017) geändert hast? Zum Beispiel eine neue App heruntergeladen oder ein Update gemacht? Welche Apps sind denn neben WhatsApp und dem Wecker noch betroffen?

Ich empfehle dir in jedem Fall, einmal die Einstellungen deines Smartphones zurückzusetzen. Das machst du unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Keine Sorge - deine privaten Daten wie Fotos oder Kontakte werden dabei nicht gelöscht. 

Gib mir gern eine Rückmeldung, ob sich dein Smartphone danach wieder normal verhält!

Viele Grüße

0 Likes
Lösung
Kerstin-1
Student
Optionen

Hallo AuraK,

Was sich aktualisiert hat, ist die App Group Alarm. 

Aber ich habe deinen Rat befolgt und die Einstellungen zurückgesetzt. Wusste gar nicht, dass es so was auch gibt, kannte bisher nur das mit den Werkseinstellingen ( und das hätte ich nur im allergrössten Notfall gemacht  :smiling-face: )

Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren, der Wecker weckt wieder und die Sprachwiedergabe ist auch gut zu verstehen.

Ich hoffe, das bleibt so, sonst melde ich mich wieder.

Vielen Dank für deinen Tipp, so habe ich auch nochwas gelernt.....Danke dafür.

Viele Grüße,

Kerstin

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Cool! Ich habe das mal als Lösung markiert.

DavidB.jpg
0 Likes