Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A20s WLAN instabil

(Thema erstellt am: 24-12-2020 03:15 PM)
1174 Anzeigen
Members_I8bDqzn
Apprentice
Optionen

Hallo,

Mein Vater hat sich das A20s (Modelnr SM-A207F/FS) gekauft,  im WLAN zuhause ist die Verbindung sehr instabil. Wenn verbunden, sind 5 Balken vorhanden, aber  innerhalb weniger Minuten taucht das Ausrufezeichen auf oder das WLAN Symbol verschwindet ganz. Andere Handys (S7 oder Mate20 light) haben im gleichen WLAN keine Probleme und stabile Verbindungen. 

Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen habe ich durchgeführt,  ohne Verbesserungen. Android 10, One UI 2.0

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Keqing
Helping Hand
Optionen

Sorry, meine Schuld, ich komme langsam durcheinander mit Android 10, 11.

Dieser Thread gibt Aufschluss hoffe ich zumindest.

https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/galaxy-a20e-wlan-problem/td-p/1300486

Alias S20FanGirl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Keqing
Helping Hand
Optionen

Schau mal hier. Die eventuelle Lösung für dich ist als Link enthalten.

Ist zwar ein anderes Handy, aber die Theorie ist die gleiche.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-s20-s20-ultra-5g/s20-wlan-nach-android-upgrade-instab...

Alias S20FanGirl
0 Likes
Members_I8bDqzn
Apprentice
Optionen

Danke, komme aber noch nicht weiter. Android 10 hat keine zufällige MAC Option, DHCP ist am Router und Handy aktiviert. Es gibt auch keine Meldung,  dass die Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Wird als verbunden angezeigt,  bis kurz darauf "ohne Internet verbunden" kommt und dann wieder verbunden, und wieder vom vorne.

0 Likes
Lösung
Keqing
Helping Hand
Optionen

Sorry, meine Schuld, ich komme langsam durcheinander mit Android 10, 11.

Dieser Thread gibt Aufschluss hoffe ich zumindest.

https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/galaxy-a20e-wlan-problem/td-p/1300486

Alias S20FanGirl
Ginster
Big Cheese
Optionen

@Members_I8bDqzn 

Das kommt bei mir ebenfalls mal vor. 

Schau mal, auf welchen Kanal das Handy bei Wlan wäre?

Benutzt es 5 Ghz?

Sind eventuell zuviele auf dem selben Kanal unterwegs?

Was ist dort für eine Einstellung?

Ist das Sichere Wlan mitdabei?

Members_I8bDqzn
Apprentice
Optionen

Ich teste morgen weiter,  musste heute ins Abend Programm. Ich habe aber noch hinter den Speedport-Router eine alte Fritzbox 7392 SL gehängt und ein zweites WLAN aufgebaut,  das stabile Verbindung ermöglicht hat. Ich gehe morgen den Kanälen etc mal nach, wie sich beide unterscheiden. Danke schon einmal für die Angriffspunkte.

Members_I8bDqzn
Apprentice
Optionen

Router ist überschneidunhsfrei in automatisch gewählten Kanälen 6 und 100 mit WPA2 unterwegs. Das Samsung Handy kann nur 2,4GHz. Ich habe jetzt noch den Telekom Hotspot deaktiviert, um die Kanäle freier zu bekommen. 

Nach einem Neustart des Handys heute morgen fopt es mich und arbeitet mit stabiler Verbindung. Hatte gestern noch die Hinweise von Samsung umgesetzt und "Geräte in der Nähe suchen" deaktiviert. Welche Änderung jetzt funktioniert hat, kann ich nicht mehr sagen und ob es länger hält, werden die nächsten Tage zeigen. Ansonsten warte ich auf den neuen Router, der mit Glasfaser hoffentlich in unter 6 Monaten kommt.

Danke an Euch für die Links und Ideen, die mit etwas Weihnachtszauber hoffentlich zum Erfolg geführt haben. 

Ginster
Big Cheese
Optionen

@Members_I8bDqzn 

Habe ebenfalls Glaserfaser. 

Ist aber nicht der Hit. 

Entweder ist der Router unbrauchbar oder es klappt nicht so wie es sollte. 

Empfang Wlan ist hier bei mir etwas mager.

0 Likes