Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zurücktaste

(Thema erstellt am: 10-02-2021 02:33 PM)
7503 Anzeigen
Kostakis
Pioneer
Optionen
Hallo😃

Ich habe neuerdings das Problem, dass wenn ich eine Benachrichtigung anklicken und in die app gelange sofort aus der app geschmissen werde, wenn ich die zurücktaste betätige (das passiert nicht nur wenn ich die Taste vom Handy benutze, sondern auch die Taste in der app). Heißt: wenn ich eine WhatsApp Nachricht aufmache und dann zurück gehen will, werde ich rausgeschmissen, anstatt in der app (wie gewohnt) einen Schritt zurückzugeben. Kann man das irgendwie einstellen? Das nervt schon ein bisschen... 

Liebe Grüße
Kostakis
Pioneer
Optionen
ok ich habe jetzt die navigationsleiste getestet, und es funktioniert wieder... komisch. Danke für den Tipp ich werde dann eine Fehlerbeschreibung senden :smiling-face:
Ginster
Big Cheese
Optionen

@Kostakis 

Es ist wirklich schon lange so. 

Lasse für den Fehlerbericht aber Geste an,  Du musst die Fehler einmal kurz durchspielen und dann mit dem Fehlerbericht beginnen. 

Wenn dieser abgeschlossen ist,  ändere es erst einmal, bis es gefixt wurde. 

Ja es ist wirklich so,  der eine bekommt es der andere halt nicht. 

0 Likes
Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich halte die oben in Kostakis' ursprünglichem Beitrag geschilderten Vorgänge für völlig normal.
Die Zurück-Taste dient dazu den letzten Schritt rückgängig zu machen. Genau das ist passiert.
Wenn man über das "Anklicken" einer Benachrichtigung in die entsprechende App gelangt, war man ja vor diesem Schritt nicht in der App. Also kann der "Schritt zurück" mit der "ZURÜCKTASTE" logischerweise nur aus der App herausführen.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Kostakis
Pioneer
Optionen
Ja das ist ja auch nachvollziehbar, jedoch wenn ich den zurückbutton in der app benutze (also bei WhatsApp die zurücktaste neben dem profilbild in einem chat), dann werde ich trotzdem aus der app geschmissen, obwohl ich die in app zurücktaste benutzt habe...
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Auch das ist korrekt.
Selbst wenn du die Zurück-Taste in der App benutzt, hast du ja in der App nichts gemacht, bevor du über das Anklicken der Benachrichtigung in die App gelangt bist.
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Kostakis

Wenn du möchtest, kannst du meinen Kommentar als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben meinem Kommentar.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Kostakis

DANKE
0 Likes
Ginster
Big Cheese
Optionen

@judgeandy 

Dankeschön für Deine Antwort!

Alles Gut 😊.

Bis später mal wieder 😂.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich meine folgendes:
Wenn man eine App öffnet, sei es über das Icon auf dem Startbildschirm oder durch das Anklicken einer Benachrichtigung, dann ausser Lesen nichts macht und anschließend die Zurück-Taste benutzt, fliegt man wieder aus der App.
Nichts anderes habe ich oben geschrieben.
Und genau in diesem Punkt gibst du mir ja auch recht.
Du schreibst:
"Klar, wenn ich WhatsApp anklicke, und nichts dort aufmache, dann gehe ich raus aus der App."
Natürlich verbleibst du in der App, wenn du nach dem Öffnen der App, innerhalb der App etwas anklickst und anschließend die Zurück-Taste benutzt.

Mit deiner Kritik daran, daß ich Kostakis um das Akzeptieren meines Kommentars als Lösung gebeten habe, hast du nicht ganz Unrecht.
Sorry dafür.
Members_jYrCH85
First Poster
Optionen

Guten Abend bzw Morgen 😅 und das nur weil ich auch das Problem hatte.  

Ich mache kurz: in meinem Fall bin ich wohl unter ENTWICKLEROPTIONEN auf APPS und dann "Aktivitäten nicht speichern" gekommen sein. Jetzt wo ich es in der Entwickleroption bei Apps ausgeschaltet habe, fliege ich nicht mehr zurück zum Start bzw die Apps egal welche! Schließen nicht sofort.  

Ich hoffe es hilft dir!

Gute Nacht 🌃 

0 Likes