am 07-05-2020 10:59 PM
Habe bei ALLEN Samsung Geräten in der WLAN Anzeige ein Ausrufezeichen.
2 x Samsung Galaxy S10
1 x Galaxy Tab Active2
Asus Notebook, Huawai p30 Pro, tolino, 3 x Nest cam, LG Kühlschrank, Grundig TV, Playstation 4, Google home, 3 x Google home mini laufen ohne Probleme. Nur die Samsung Geräte nicht.
Alles hängt am Eimer fb 7590.
Ein Neustart der Geräte hat nichts gebracht.
Vor einiger Zeit hatte ich das schon mal, löste sich dann aber von selber.
Was kann das sein?
am 09-05-2020 04:41 PM
Du hast vermutlich eine Internetstörung, denke ich.
Ich meine, dass das WLAN+Ausrufezeichnen bedeutet, dass Du zwar den Router erreichst mit den Geräten jedoch keine Internetverbindung besteht.
Starte mal den Router neu bitte aber nicht Stecke ziehen und wieder rein, sondern aus dem Einstellungsmenü der Fritte, ok?
Wenn Die Box runterfährt, ziehst Du den Stromstecker und steckst ihn nach ca. 5 Minuten wieder ein.
Mit etwas Glück hat nur was gehangen und alles funktioniert danach wieder.
am 10-05-2020 12:34 AM
Das ist ja Quatsch. Denn alle anderen Geräte sind online!
10-05-2020 10:22 AM - bearbeitet 10-05-2020 10:23 AM
@remember : Ähm einen MAC Filter hast du aber nicht aktiv oder?
Könnte auch an dem Mesh liegen. Kannst du testen in dem du dem 2,4 Ghz Band und dem 5 Ghz Band jeweils einen anderen Namen gibst.
Auch gab es schon das es einfach an dem Wlan-Passwort lag, auch da mal ein anderes vergeben ( ja ich weiß, hört sich seltsam an, aber wie gesagt, ist schon vorgekommen.)
Also:
MAC Filter ausschalten
Den verschiedenen Bändern andere Namen geben ( ohne Sonderzeichen usw )
Wlan Passwort ändern
So würde ich an die Sache herangehen.
Gruß
am 10-05-2020 11:05 AM
@remember schrieb:
Das ist ja Quatsch. Denn alle anderen Geräte sind online!
Das ist überhaupt kein Quatsch.
Für Deine benannten Geräte trifft auf jeden Fall zu, dass sie keine Internetverbindung bekommen.
Lies mal hier nach bitte und kontrolliere erst einmal alles, was da aufgeführt ist.
Zusätzlich:
Bis hierhin erst einmal, ok?
am 10-05-2020 11:18 AM
Noch was eingefallen:
Kommen die Geräte nie in den Router?
Hast Du mal geschaut, ob im Routermenü, bei WLAN-Sicherheit, ganz unten die Option vielleicht eingeschaltet ist, "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"?
Die Option ist normalerweise so korret, jedoch musst Du sie kurzfristig umstellen auf "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen". Wenn die Geräte erkannt wurden, natürlich wieder zurückstellen, da das dem SChutz Deines Netzwerkes dient.
am 10-05-2020 11:19 AM
Immernoch völliger Quatsch. Das tel war nicht gesperrt (display). Ich konnte mit dem Samsung auf den Router zugreifen. Jedoch hatte ich mit dem samsung, wie auch oben beschrieben keine Verbindung nach draußen. YouTube und Co gingen nicht. Während dessen aber ALLE anderen Geräte funktionierten. Auch wie oben beschrieben.
Es betrifft NUR samsung Geräte.
10-05-2020 11:22 AM - bearbeitet 10-05-2020 11:23 AM
Ton passt mir nicht, ok?
Entweder Du änderst den oder ich bin raus.
Auch wenn hier Höflichkeit von den Helfern erwartet wird, so schlage ich mir nicht hier meine Sonntagszeit um die Ohren, um dann solche Antworten zu bekommen, ok?
Warum beantwortest Du eigentlich nicht meine Fragen?
Oder möchtest Du gar kein Problem gelöst haben?
am 10-05-2020 01:03 PM
Was soll ich beantworten? Das ich meine Geräte neugesartet habe? Steht im ausgangspost
Das ich die dritte neugestartet habe? Steht auch im ausgangspost
Das meine Internetverbindung nicht besteht? Kann nicht sein, denn andere sind online, steht im ausgangspost.
Wenn du das alles nicht gelesen hast , denn Opfer deine Zeit doch nicht am Sonntag.
Oben steht alles. ALLES.
Nochmal , alle Geräte sind online. Mit Verbindung ins Internet. Nur die samsung Geräte ab und an mal nicht.
10-05-2020 01:54 PM - bearbeitet 10-05-2020 02:00 PM
Was soll das denn bitte?
Ich hatte eine Liste mit 6 Fragen genau formuliert.
Die solltest Du beantworten zunächst.
Mit den allgemeinen Infos kann Dir doch niemand wirklich helfen.