Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Probleme seit Update

(Thema erstellt am: 21-03-2021 03:41 PM)
3025 Anzeigen
EnergyAddicted
First Poster
Optionen
Ich habe leider seit dem letzten Update ein Problem. Das WLAN Signal bricht immer wieder kurzzeitig ab, verbindet sich dann aber direkt neu. Einen Neustart des Routers und Handys habe ich bereits versucht. Außerdem habe ich einen Wipe der Cache Partition gemacht und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. So wie es mir aufgefallen ist, tritt das Problem nur in 2,4-GHz-Netzen auf. Bei mir zu Hause im 5-GHz-Netz habe ich das Problem nicht bemerken können. Das Handy ist ein Samsung Galaxy S10.
0 Likes
17 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du mal die WLAN Einstellungen auf MAC Adresse des Telefons umgestellt?
Barney0w.png
EnergyAddicted
First Poster
Optionen
Ja, auch das habe ich bereits getan. Aber das Problem trat weiterhin auf.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@EnergyAddicted 

Versuch mal  Standort mit dazu schalten .

Ist Standort an bei Dir?

EnergyAddicted
First Poster
Optionen
Ja, Standort ist an. Ich habe es auch probehalber schonmal abgeschaltet, das brachte aber auch leider keine Änderung.
0 Likes
AMSTB
First Poster
Optionen
Hallo ich habe ein samsung galaxy xcover 4s und das WLAN Problem ist bei meinem Handy seit Android 9 p und das Handy will sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden erst wenn ich die WLAN Funktion aus und wieder an gemacht habe dann geht's ein bischen und später ist die WLAN Verbindung wieder futsch. was kann man machen,.??
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Galaxy A51 auch. Seitdem ich das Android 11 Update bekommen habe ist alles in Ordnung
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hast du schon Android 11 ?
0 Likes
EnergyAddicted
First Poster
Optionen
Ja, das Android 11 Update habe ich schon längst.
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hmm. Ich habe noch Den Flugmodus an gemacht und da ging es bisschen auch besser Probiere des mal aus
0 Likes