Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Probleme S21 Ultra

(Thema erstellt am: 18-03-2021 11:01 PM)
14675 Anzeigen
Lauchbauer
Student
Optionen

Hey,

ich besitze seit heute ein neues S21 Ultra. Beim ersten Einrichten hat es sich zwar mit dem WLAN verbunden, jedoch waren nur bestimmte Websites (wie z.b. Google, Youtube) erreichbar. Andere Dienste (wie spezielle Websites und Software Downloads) waren nicht möglich. 

Bin danach zu einem Freund um in seinem WLAN das ganze noch einmal zu versuchen, was funktioniert hat. Das Problem besteht in meinem WLAN aber weiterhin.

Woran kann das liegen? Auf meinem alten Gerät (Huawei Mate 20) sowie Laptop/Xbox kann ich ganz normal alle Internetfunktionen nutzen.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Marcell2018
Helping Hand
Optionen
Guten Morgen, das Problem hatte ich mit einem anderen Hersteller. Alle Geräte hatten Problem los wlan nur die 2 Geräte mit dem 🍎 nicht.
Ich habe dann die wlan Frequenzen in meinem Router getrennt und somit 2 wlan spots eröffnet einmal 2,4 und 5,0. Seitdem bestehen keine Probleme. Das wäre ein Versuch wert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Verbindungseinstellungen zurücksetzen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Lauchbauer 

Entweder ist das WLAN Netz für Gäste gesperrt, da schau mal beim Router, was erlaubt ist oder probiere mal, Standort zulassen, was dann passiert. 

Nachtrag. 

Du könntest Deine MAC Adresse, Wlan Handy in Geräte MAC ändern. 

0 Likes
GraceSchmidt
Pioneer
Optionen
Hast du mal mir Entfernen vom Netzwerk versucht? Bei mir ist der Wlan auch nicht der beste, vor allem jetzt in der Homeoffice Zeit....
salagou
Maestro
Optionen

moin @Lauchbauer 

Dein Netzwerk wird Dir sicherlich unter Einstellungen > Verbindungen > WLAN als aktuelles Netzwerk angezeigt?

Unter Members > Zu Diagnose > Interaktive Überprüfungen > WLAN wird eine gute Signalstärke angezeigt, etwa ca. 400 Mbps?

Im Router-Konfigurations-Programm: Der Router hat die aktuelle Firmware? Evtl. auch Router mal neu starten. Mal beide Frequenzbänder (2,4 und 5 GHz) getrennt testen. Ist Dein neues Smartphone im Router zugelassen (WLAN-Zugriff)?

Falls Repeater im Heim-Netz, mal ohne diesen versuchen.

Oder bei Dir Zuhause mal einen anderen Router testen.

Lösung
Marcell2018
Helping Hand
Optionen
Guten Morgen, das Problem hatte ich mit einem anderen Hersteller. Alle Geräte hatten Problem los wlan nur die 2 Geräte mit dem 🍎 nicht.
Ich habe dann die wlan Frequenzen in meinem Router getrennt und somit 2 wlan spots eröffnet einmal 2,4 und 5,0. Seitdem bestehen keine Probleme. Das wäre ein Versuch wert
Lauchbauer
Student
Optionen

Danke, das hat tatsächlich funktioniert!

Marcell2018
Helping Hand
Optionen
Super. Ich kann dir nur nicht verraten wo das Problem liegt ob telefon was die Frequenzen nicht unterscheiden kann, oder Router der die Verteilung versaut. Aber die Hauptsache ist Problem gelöst 😁
Balbanes
Helping Hand
Optionen
Wichtiger Einwurf auch wenn das Problem scheinbar gelöst wurde ist übrigens auch, dass das Handy sich nicht mehr richtig ins WLAN verbindet, wenn sich an den Sicherheitseinstellungen etwas geändert hat während es sich im Netz befindet. Sozusagen als Schutzmaßnahme vor dem potenziell unsicheren Netzwerk.
0 Likes
GraceSchmidt
Pioneer
Optionen
Das ist toll 🤗
0 Likes