Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WhatsApp sprachnachrichten können nicht schneller gestellt werden

(Thema erstellt am: 23-11-2021 10:01 PM)
86 Anzeigen
joy041993
Apprentice
Optionen
Hallo. Ich hab seit gestern das Samsung Galaxy s20 fe mit der Android Version 11, WhatsApp ist auf dem aktuellsten Stand. Leider hab ich nicht die Möglichkeit wie vorher die sprachnachrichten bei WhatsApp schneller zu stellen. Rechts sind keine Symbole wie ich es von meiner vorherigen Handy kenne. Hat jemand eine Idee?
0 Likes
11 Antworten
stcxk
First Poster
Optionen

Hallo,

ich hatte exakt das gleiche Problem wie du und auch seit einigen Tagen ein S20 FE mit Android 11 und neuester Whatsapp Version. Das einzige Suchergebnis mit identischem Problem ist dieser Foreneintrag.

Ich hab auf meinem Handy nachträglich Whatsapp alle Berechtigungen gewährt. (nicht alle waren eingeschaltet.)

Dann habe ich ein Chatbackup gemacht, um meine Nachrichten nicht zu verlieren.

Anschließend habe ich Whatsapp gelöscht (Option bisherige Daten behalten: ja) und neu installiert - keine Veränderung, es ging immer noch nicht.

Da ich zwischenzeitlich einige Nachrichten bekommen habe, habe ich nochmal ein Chatbackup hochgeladen und diesmal Whatsapp deinstalliert (Option bisherige Daten behalten: nein)

Also Whatsapp neu installiert und siehe da: Ich kann jetzt die Sprachnachrichten schneller abspielen. Möglicherweise hat es was mit den Berechtigungen zu tun, die man beim ersten Start von Whatsapp erlauben muss, aber das ist nur Vermutung.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen 😊

Steffi25
Apprentice
Optionen
Hallo, ich habe das Problem auch gehabt und es ebenfalls wie stcxk gelöst. Also erst alle Berechtigungen erteilen dann Backup auf drive erstellen. Beim Deinstallieren die lokalen Daten nicht anklicken. Neuinstallieren und Backup aus Drive einspielen. Jetzt geht es bei mir!
0 Likes