Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB-Adapter - sobald ein Kabel mit dem S20+ verbunden ist, öffnet sich eine App...

(Thema erstellt am: 06-07-2023 06:10 PM)
611 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Schahri
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen!

Wenn ich im Auto mein AUX-Kabel mit dem S20+ verbinde, kam immer die Frage welche Aktion durchgeführt werden soll. Offensichtlich bin ich dann doch vor ein paar Tagen auf "immer" gekommen und es hat sich eine Aktion eingetragen, denn jedes Mal wenn ich ein USB-C Kabel (egal ob im Auto das AUX oder die Kabel Kopfhörer), will er den sicheren Ordner öffnen.

Ich hab mich wund gegoogelt und auch hier im Forum ist nichts zu finden. Im Mobil habe ich das gesamte Einstellungsmenü inklusive Suche durch. Bei der Suche greift das Wort "Adapter" nicht und über "USB" kommt auch nichts vernünftiges.

Wo bitte, kann ich diese Einstellung rückgängig machen?

Vielen lieben Dank für jeden Tipp. 

3 Antworten
Jumi
Black Belt 
Optionen
Hast du bereits under Einstellungen >> Apps >> Sicherer Ordner >> Festlegen als Standard bzw. Einstellungen >> Apps >> Standard-Apps auswählen nachgeschaut?
Schahri
Apprentice
Optionen

Hallo JumiK,

vielen Dank für deine Antwort. Unter "Einstellungen >> Apps >> Standard-Apps" hatte ich bereits nachgeschaut. Da war nichts vom sicheren Ordner zu sehen.

"Einstellungen >> Apps >> Sicherer Ordner >> Festlegen als Standard" da habe ich vorhin nachgeschaut, da war/ist der Schieberegler für "Unterstützende Links öffnen" auf aktiv. Screenshot_20230707_134240_Settings.jpg

Danach hatte ich das Telefon ausgeschaltet und nach ein paar Minuten wieder angeschaltet, meine Kabelkopfhörer (wollte nicht zum Auto runter) eingesteckt und es hat sich dann der Google Assistent geöffnet. Rechts unten in der Ecke war ein Ordner Symbol zu erkennen. Der Assistent hat eine Einrichtung gefordert, ich bin da dann durch bis zum Punkt: "..... Kabel-Headseats werden nicht mehr unterstützt, sie müssen ...." - seitdem kommt die Meldung mit dem sicheren Ordner nicht mehr und auch der GA öffnet sich nicht mehr. 

Bei manchen Dingen blicke ich echt nicht mehr durch und empfinde sie als sehr kompliziert, wenn es auch vielleicht einfacher gehen würde. Die Aktion ist zum Glück weg, wodurch weiß ich zwar nicht, aber wenn sie nicht wieder auftaucht, bin ich zufrieden.

Vielen Dank dir. 🙂

0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Android wird von Version zu Version umfangreicher / komplexer und dadurch leider auch komplizierter zu konfigurieren 🤷🏻

Schön, dass das Problem verschwunden ist.
0 Likes