Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Unscharfe Bilder auf S21U Hauptkamera

(Thema erstellt am: 06-10-2022 09:23 AM)
984 Anzeigen
Timmy04
Navigator
Optionen
Moin, mein S21 Ultra schießt mit der 1x Hauptkamera nur noch unscharfe Bilder. Ist das Motiv nah dran, geht es, aber es ist als wenn es nur noch eine Entfernung hat wo es fokussiert. Alles weiter weg oder näher dran ist unscharf und lässt sich unter keinen Umständen fokussieren. 
Die Kamera ist sauber und weißt keine Flüssigkeit oder sonstiges im inneren auf. 
Bei der Weitwinkel und Telezoom linsen funktioniert alles wie es soll! 

Achtung! Im Pro Modus lässt sie sich auch nicht Manuell fokussieren und bleibt unscharf. 

Mechanischer defekt? 

Ein Bild im Anhang. 

image

15 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Setze doch einmal die App zurück (Cache löschen), dann Telefon ausschalten, kein Neustart. Von einem TD gehe ich eigentlich nicht aus. Schönen Tag noch
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da das Problem gestern schon einmal aufgetaucht ist könnte es sich allerdings auch um einen Softwarefehler handeln.
Barney0w.png
Timmy04
Navigator
Optionen
Ich meine es ist erst seit dem letzten oder vorletzten Update. Danke erstmal dass du mir den link zum anderen thread geschickt hast, ich hab mich dort direkt mal gemeldet um mitzulesen und mich zu beteiligen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Erstelle am Besten über Samsung Members unter Support einmal einen Fehlerbericht, vielleicht findet Samsung da ja etwas.
Barney0w.png
Timmy04
Navigator
Optionen
Hab das problem behoben. Tatsächlich so dämlich. Beim anderen thread hat jemand gesagt man solle Handy mal irgendwo drauf hauen weil der Auto Fotos hängt...

Siehe Bild jetzt nachdem ich es mal ordentlich auf meine Hand gehauen habe. 20221006_093704_1000001090_1665041827.jpg
Timmy04
Navigator
Optionen
Problem hat sich behoben durch Gewaltanwendung 🤣
Timmy04
Navigator
Optionen
Also jetzt hing er eben wieder. Hab wieder auf meine Hand mit voller Kraft gehauen und nun geht es wieder. Also der hängt die ganze zeit außer wann will die ganze zeit wo drauf hauen
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Eigentlich nicht im Sinne des Erfinders, aber wenn es hilft 🤣 😂 ✌🏼Trotzdem Samsung kontaktieren wegen Garantie, denn das ist nicht normal