Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Taschenrechner nicht zu finden / AppSymbolindikator wird nicht angezeigt

(Thema erstellt am: 07-03-2021 05:44 PM)
37763 Anzeigen
MichaRa
Journeyman
Optionen

Liebe Community,

ich komme gleich mit zwei Fragen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:

a)  ich habe ein neues S10+ und suche den Taschenrechner; also wische ich von unten nach oben hoch (wie beschrieben) und siehe da --> kein Taschenrechner. Ich finde die Uhr, Samsung Music, Notes, Telefon, Kalender, etc. Ich durchsuche das ganze Handy und finde ihn nicht. Hat jemand eine Idee?

b) Ich versuche den AppSymbolindikator zu aktivieren --> Anzeige wie man es kennt, kleine Zahl am Symbol auf dem Startbildschirm. Ich habe den Regler, den es dazu gibt aktiviert und trotzdem wird keine Zahl angezeigt. Stattdessen wird ganz oben neben der kleinen Uhrzeit (oder WiFi-Anzeige, Akkuladestand % etc.) in schwarz ein Minisymbol dieser Whatsapp-Sprechblase angezeigt. Ich hätte aber lieber die Zahl am Symbol. Auch hier meine Frage: eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

MichaelaR.

0 Likes
17 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hier hast du den Taschenrechner zum Installieren.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.android.app.popupcalculator
Zu zweitens gehe in die Einstellungen dann Apps und suche WhatsApp schaue da bei Benarichtigung ob auch hier eingestellt ist das die Zahl angezeigt werden soll. Auch die Einzelne Punkte bei WhatsApp durch gehen, denn auch darin lässt es sich extra aktivieren.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gehe zu Einstellungen- Benachrichtigungen- Erweiterte Einstellungen- App Symbolindikator. Einstellungen wie auf dem Screenshot.

Screenshot_20210307-164623_Settings_5202.jpg

salagou
Maestro
Optionen

@MichaRa wird Dir auch kein Taschenrechner angezeigt, wenn Du im Suchfeld (oben bei Suchen auf dem Anwendungsbildschirm) "Taschenrechner" eingibst?

MichaRa
Journeyman
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort. Genauso habe ich es eingestellt; zeigt aber leider nichts an. Daher mein Post.

LG MichaelaR

MichaRa
Journeyman
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort und den link. Komisch aber doch, dass er nicht von Werk aus zu finden ist.

Bei den AppEinstellungen bei WhatsApp ist der Indikator aktiviert. Eine Auswahl, ob Zahl oder was anderes gibt es nicht, nur an oder aus. Dann muss ich Letzteres mal suchen...

MichaRa
Journeyman
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort. Nein, leider nicht --> keine Ergebnisse gefunden

M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Normal wird bei der Einrichtung angeboten welche Apps von Samsung installiert werden sollen.
Hattest du das nicht?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du Android 10 oder schon 11 drauf?.
MichaRa
Journeyman
Optionen

11