Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Stockender Datentransfer über USB beim Galaxy S21

(Thema erstellt am: 02-10-2021 12:42 PM)
738 Anzeigen
polle0802
Journeyman
Optionen
Hallo Leute,

ich bin vor 2 Wochen vom S10+ auf das S21 gewechselt und versuche seit dem verzweifelt Dateien von meinem PC auf mein S21 zu kopieren.

Habe es schon mit verschiedenen USB Kabel probiert auch neue Kabel waren dabei.

Betriebssystem ist Windows 10 Pro, der Kopiervorgang läuft zwar einwandfrei an, gerät dann aber nach 10-20 Sekunden ins Stocken (Transfer bleibt komplett stehen und geht dann plötzlich nach ca. 15 Sek. weiter und bleibt wieder stehen - Endlosschleife).

Der Kopiervorgang bricht dann auch irgendwann selbständig ab. Zu keiner Zeit erscheint eine Fehlermeldung.

Ich habe bis jetzt 4 verschiedene (USB 2bis USB 3 Kabel - alle 0,5 bis 1m lang) und alle möglichen USB 2/3 Ports an meinem Rechner durchprobiert. Überall das selbe Verhalten.

USB Debugging AN oder AUS scheint ebenso völlig egal zu sein.

Wenn dann mal kopiert wird und der Kopiervorgang stockt, werden auch nicht alle Dateien kopiert, die Datei bei der der Vorgang stockte wird dann nicht mit kopiert, ist also nach dem Vorgang nicht vorhanden, das ist sehr frustrierend.

Wie kopiert ihr denn größere Datenmengen auf euer S21?

0 Likes
26 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Quick Share wäre eine Option.
Ich persönlich, Speicherkarte im Kartenlesegerät, jetzt ziehe ich es herunter und lade es dann auf das neue Handy .
Meine Handys haben USB C.
polle0802
Journeyman
Optionen
Ist Quick Share nicht nur für die Übertragung von Handy zu Handy? Ich möchte aber Dateien vom PC zum Handy übertragen und das funktioniert leider nicht reibungslos.
0 Likes
Hemzeh
Pioneer
Optionen
Versuchen Sie Smart switch App. Das können Sie am PC herunterladen und am Handy und über Kabel verbinden.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Schon mal versucht für das Kopieren Smart Switch zu verwenden. Smart Switch für Windows installiert einen Treiber für USB. Auf dem S21 Smart Switch starten, dann mit dem PC verbinden. Es sollte sich direkt Smart Switch für Windows melden und das S 21 anzeigen.
0 Likes
polle0802
Journeyman
Optionen
Das Problem tritt trotzdem auf.
0 Likes
polle0802
Journeyman
Optionen
Mit Smart Switch kann ich nur Backups machen bzw. wieder aufspielen und mich mit Outlook synchronisieren. Ein Datentransfer ist damit nicht möglich.
polle0802
Journeyman
Optionen
Smart Switch bietet mir nur folgende Auswahlmöglichkeiten "Galaxy/Android, iPhone, iPad und Windows Phone." Den PC kann man dort nicht anwählen.
0 Likes
polle0802
Journeyman
Optionen
Alle Treiber sind installiert und auf dem neuesten Stand. Trotzdem Danke für deine Hilfe!
andy1954
Legend
Optionen
Da muss ich passen. Mit Smart Switch wurde ein USB Treiber installiert. Ich verbinde dann meine Smartphones S 21 bzw S 21 Ultra per USB C auf USB A Kabel mit dem Rechner. Anschließend steht mir das jeweilige Smartphone mit einem Laufwerksbuchstaben im Explorer zur Verfügung. Ich kann dann meine Daten in beide Richtungen kopieren. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von OneDrive. Auch damit kann ich in beide Richtungen kopieren.