Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Spyware?

(Thema erstellt am: 21-01-2023 10:05 AM)
365 Anzeigen
flintenweib
First Poster
Optionen
Guten morgen Ihr lieben.

Wir haben seit ein paar Tagen Probleme mit unseren Smartphones. 
Beim 1 mal habe ich bei meinem Mann entdeckt, daß er den Dual Messenger eingeschaltet hat und eine 2. Oberfläche. 

Beim 2. Mal habe ich dual Sim entdeckt. Und aktuell ganz viele Dateien die irgendwie auf sein Smartphone gekommen sind . Dort kann man z.b den whatsapp Button mit dem eigene Dateien Button uberdecken. 
Jetzt meine Frage... installiert uns verstellt sich sowas.von allein🤣 mein Mann war das natürlich nicht 
0 Likes
8 Antworten
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Welche handy und hat es schon Updates auf Android 13 ?
0 Likes
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Dann versuche es mal damit
Probiere einmal das wenn Du das nicht sowieso schon durchgeführt hast
Wipe Cache Partition:
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ eine PlayStation oder einem Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon danach hochfahren lassen
0 Likes
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Das reinigt das telefon von fehlerhaften apps
0 Likes
flintenweib
First Poster
Optionen
Super. Er hatte erst das A53. Was dann kaputt gegangen ist durch auserliche Einwirkung. Aktuell hat er das s6 als Übergang. Wo heute morgen dann die Dateien drauf waren
0 Likes
ehemaliger User1
Mastermind
Optionen

@flintenweib  schrieb:
Aktuell hat er das s6 als Übergang. Wo heute morgen dann die Dateien drauf waren

Das S6 ist aber schon einige Generationen her und bekommt bestimmt auch keine Sicherheitsupdates mehr.
Habt Ihr irgendeine Sicherheitssoftware installiert?

Falls nicht, mal Malwarebytes installieren und das Gerät scannen lassen.

Welche Software ist denn aktuell installiert,?
Mal Screenshot machen und hier einstellen bitte.

0 Likes
M--G
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Eh danke M--g sehr gute beschreibung besser was ich bis dahin hatte
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hinweis von mir, aktuell kann man in der App keine Screenshots und Fotos posten! Der Fehler ist gestern an Samsung weitergeleitet worden.
Barney0w.png
0 Likes