Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sperrmethode

(Thema erstellt am: 14-03-2020 09:27 AM)
6962 Anzeigen
Marco339
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem S20+, und zwar wenn ich mein Handy nachts Lade und früh morgens wieder nehme dann kann ich meinen Handy nicht mehr mit dem Fingerprint entsperren sowie mit der Gesichtserkennung.

wie kann ich dies ausschalten oder beheben dass ich immer mit dem Fingerprint bzw. Gesichtserkennung entsperren kann.

vielen dank

Springe zur Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@BRAINs 

Das stimmt , aber Du kannst ja einen Ort ( Wlan) 

zulassen, nennt sich Zu Hause. 

Dann solltest du diese umgehen können. 

Da ganz unten sind noch mehrere Fragen auf dieser Seite. 

Wenn ihr es wirklich abstellen möchtet, müsste man dort nochmals bissle schauen. 

0 Likes
Marco339
Apprentice
Optionen

@ErdbeerSchrippe

wenn ich das aber richtig lese, funktioniert dieses Smartlock z.b mit Ort so dass es an diesem Ort nicht mehr entsperrt wird.

d.h das wenn du in diesem gebiet bist keinen Pin. Fingerabdruck oder sonstige Entsperrmethoden brauchst. 

für mich wäre dies aber leider keine Alternative lösung da ich schon mein handy gerne gesperrt haben möchte über Fingerabdruck und Gesichtserkennung. lasse mich aber auch gerne eines besseren beleheren :smiling-face:

0 Likes
BRAINs
Pathfinder
Optionen
Dieses Smart Lock funktioniert bei mir nur leider überhaupt nicht. Ich habe einen Ort hinzugefügt (zu Hause) und muss dort trotzdem per PIN, Gesicht oder Fingerabdruck entsperren.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
@BRAINs das löst dann aber das Problem nicht, ist dir schon klar oder?
Das sind 2 verschiedene Sachen die Google Sperre kannst du nicht überlisten.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Hypnos2000
Journeyman
Optionen

Ich möchte mich der mehrheitlichen Meinung anschliessen, dass dies eine der nervigsten Funktionen ist, die Samsung/Google jemals eingeführt hat. Da hilft auch die labidare Antort nichts "nein kann man nicht ausschalten", so sehe ich es wie einer meiner Vorredner, ich bin alt genug um selbst entscheiden zu können. Also ändert diese Funktion, denn dass das nicht gehen würde, kauf ich Niemandem ab. Es nervt nur und ist ganz davon abgesehen selbst unter Benutzung einer Freisprecheinrichtung im Auto sogar richtig gefährlich. Fingerabdruck oder Gesicht hat zu genügen, geht mit einer kurzen Bewegung und kann auch während der Fahrt gefahrlos angewandt werden.  Ein umständliches Eingeben mit Passwort, nachdem ich das Gerät einige Stunden nicht genutz habe, ist absoluter Nonsens..... wir leben doch nicht in der Steinzeit. Herzliche Grüsse Hans-Peter Ries

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bitte wende dich an Google. Allerdings ist es ein grundlegendes Sicherheitsfeature. Dass Google das ändert, ist mehr als unwahrscheinlich.

DavidB.jpg
0 Likes
Hypnos2000
Journeyman
Optionen

Hallo lieber DavidB (Moderator) ich fürchte jetzt brauch ich aber doch mal ne Erklärung.

Mein Handy ist doch von Samsung ???

Das Betriebssystem ist Android und die Gerätesoftware ist doch von Samsung ?

Hat Google jetzt eines von beiden aufgekauft ???

Samsung oder Adroid ?.... hab ich da was verpasst ?

....oder warum brauch ich Google um mein Handy

mit meinem Password vom Sperrbildschirm zu befreien ?

Und wenn Du da mehr weist, dann kannst Du doch sicher auch hier

die Linkadresse posten, damit sich möglichst viele User bei Google für

diesen Mist bedanken können.

An Google zu schreiben ist aber, wenn es nicht bei der richtigen Zielperson

ankommt, wahrscheinlich so unnötig, wie dem Papst seine Eier .......

Liebe Grüsse

Hans-Peter

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Hypnos2000,

wie hier bereits erwähnt wurde, handelt es sich um ein Sicherheitsfeature von Google. Dessen Support ist daher der richtige Ansprechpartner für dein Feedback.

JunoK.png
0 Likes
arp1971
Journeyman
Optionen

genau wie im anderen Samsung Forum zu diesem Thema. Google ist schuld und nicht wir. Mit einem unterschied, hier ist der Moderator wenigstens noch um Etikette bemüht.
Also gut, das nächste mal wenn eine Reklamation bei uns kommt, dann werde ich auch sagen, nicht wir sind schuld das ihre Tür klemmt, sondern der Förster im Wald der den Baum damals schlug. Das versteht sicher jeder Kunde.

Also ich schließe mich Hypnoss2000 an. WARUM muss ich mich bei Google beschweren, wenn ich ein Gerät nutze, dessen Hard und Software von Samsung ist?

BITTE, erklären Sie uns dass doch einmal. Die letzte Antwort ist einfach ein stupides wiederholen das einstudiert wurde....  wenden sie sich an Google! 

Apropos Google. Was denken Sie wie ich hier im Forum zum Thema Passwort nach 4 Stunden Standby gelandet bin. Richtig, durch Google 😮

Warum steht hier eigentlich "Gelöst: Sperrmethode..."? Hier ist überhaupt nichts gelöst!

0 Likes
Hypnos2000
Journeyman
Optionen

Ich finde es gut dass hier einige zu diesem Thema Ihren Frust Kund tun.   Ich denke dass größte Problem an diesem Forum ist, dass die Mitteilungen nicht da ankommen wo sie ankommen sollten "bei den Geschäftsleitern". Ich denke da wären inzwischen auch schon ein paar Mitarbeiter Köpfe gerollt, die in diesem Forum gerne mal ihre gute Kinderstube vergessen.

Doch hier noch einmal zum Thema:  Im Internet hatte ich einen Hinweis gefunden, dass man doch einfach seine Google Konten vom Handy löschen sollte, dann bedarf es zukünftig keiner Pin Eingabe mehr.

Das hab ich dann auch tatsächlich gemacht und siehe da es funktionierte.  Aaaaaaaaaber..... wenn man jetzt z.B. ne App aus dem Google Store haben möchte, dann muss man sie erst wieder anmelden und schon ist die alltägliche Pin-Abfrage wieder aktiv. Ähnliches gilt wenn man nur über den Browser bei Google seine Mails abrufen möchte, danach ist man ebenfalls wieder in der Endlosschleife drin.

Übrigens liebe Samsung-Mitarbeiter..... meine Partnerin hat ein Xiaomi und ebenfalls alle Google Apps drauf, die muss aber nie Ihr Passwort eingeben ...... also doch nicht Googles hausgemachtes Problem ?????

Stellt diesen Quatsch endlich ab !!! Ich weis wie ich mein Handy und meine Daten schütze und bis heute kam auch noch keiner auf die Idee mir meinen Finger abzuhacken.   Für dieses Forum wünsche ich mir dass noch viel mehr genervte Samsung-Besitzer, dieses Problem hier bemängeln, damit all den hochnäsigen  Mitarbeitern bei Samsung (sind ja zum Glück nicht alle so)  die Ohren Tag und Nacht klingeln.