Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Speicher von Snapchat Bildern

(Thema erstellt am: 03-01-2022 05:23 PM)
2175 Anzeigen
Benjaminnn
Explorer
Optionen
Servus Leute, 

Ich habe eine Frage. Es geht um meinem Speicher. Probleme habe ich nie mit dem Speicher gehabt und bin mit den 128 GB sehr zufrieden, da ich gut damit klar komme. Nun sehe ich jedoch, dass relativ viel Speicher belegt ist, durch die Snapchat Videos. Und normalerweise, sollten die Bilder sowie Videos nicht in auf meinem Gerät gespeichert werden. 

Nun wollte ich fragen, wie kann ich dafür sorgen, dass die Bilder sowie Videos nicht mehr auf meinem Internen Speicher gespeichert werden. 

Was ich ebenso fragen wollte wäre, was unter der Kategorie "Weitere" fällt. Denn dort sind knapp 60 GB und das ist in meinen Augen eine Menge. 

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Hilfe geben könnte bzw Vorschläge.

Liebe Grüße 
Benjamin 

image

11 Antworten
Lösung
derfabii06
Journeyman
Optionen
Hallo Benjamin,
Bei Snapchat werden Storys, Snaps auf Wunsch (bei Snapchat als Memorys (dt. Erinnerungen) auf deinem Handy gespeichert. Möchtest du das nicht, kannst du dies unter Snapchat > Einstellungen > Memorys ändern. Außerdem empfehle ich persönlich Google Fotos Backup im Google One Abo (1,99€ für 1TB, jederzeit künd- oder erweiterbar), so hast du nie wieder ein Speicherplatzproblem durch Fotos und Videos.
0 Likes
Lösung
MaWil
Legend
Optionen
Das sind diverse Systemdatein, Updatedaten und Diverses....
Damit musst du leben, das lässt sich nicht ändern.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wäre mal interessant sich den Speicher vor und nach einem Clean Wipe Cache anzuschauen. Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen.
Barney0w.png
0 Likes
Benjaminnn
Explorer
Optionen
Achso okay, hat mich halt interessiert. Jedenfalls, danke für deine Antwort.
0 Likes
Benjaminnn
Explorer
Optionen
Okay alles klar, danke für deine Antwort und deinen Tipp. Werde ich mir zu Herzen nehmen.
Liebe Grüße
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Dann sei doch so nett und akzeptiere die Antwort als Lösungen über die 3 Punkte rechts im Thread.....
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Wenn ich den ccleaner drüber jage sieht man es auch 😉
emre7000
Helping Hand
Optionen
Falsch. Für 1,99€ monatlich bekommst du nur 100GB. 1TB kostet 9,99€ monatlich.

Viele Grüße, Emre
Wenn mein Beitrag dein Problem gelöst hat oder gefallen hat, markiere den entsprechenden Kommentar als Lösung oder hinterlasse einen Like.
0 Likes
emre7000
Helping Hand
Optionen
Hab mal gehört, dass Apps wie ccleaner net gut für's Handy sind. Man sollte lieber integrierte Funktionen wie z.B. Gerätewartung bei Samsung nutzen, oder Android's Wipe Cache.

Viele Grüße, Emre
Wenn mein Beitrag dein Problem gelöst hat oder gefallen hat, markiere den entsprechenden Kommentar als Lösung oder hinterlasse einen Like.
0 Likes