Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smartview funktioniert nach Update nicht mehr

(Thema erstellt am: 03-02-2021 02:01 PM)
11647 Anzeigen
AmelieBrandes
Journeyman
Optionen
Heute morgen ein neues Update bekommen... seitdem funktioniert Smart view nicht mehr!!! Mein TV wird nicht mehr gefunden...Was kann ich tun???? Am TV liegt es nicht! Hat jemand das selbe Problem?
Danke schonmal im voraus!!!
0 Likes
10 Antworten
Scarface86
Navigator
Optionen
Das problem habe ich von Zeit zu Zeit auch. Am TV den Verbindgsverlauf löschen und den TV aus und wieder an schalten behebt in meinem Fall das Problem.
0 Likes
AmelieBrandes
Journeyman
Optionen
Hab ich tatsächlich schon getan... hat aber nichts geändert... hat bei mir wenn es mal gehakt hat am handy gelegen und n Neustart hat geholfen... dieses mal findet mein handy einfach kein Gerät... ich ärger mich so weil ich smartview täglich nutze.... aber vielen vielen dank für die hilfe!!!
Esprit
Pathfinder
Optionen

Hast du nen TV von Samsung?

Wenn nicht, dann geht es dir leider so wie allen, deren Geräte auf Chromecast angewiesen sind.

Statt dessen soll man nun Google Home verwenden. Steht auch ganz am Ende der Updatebeschreibung zu Android 11.

Funktioniert zwar, aber ich finde es sehr umständlich.

Musst mal googlen,  da finden sich schon diverse Beiträge zum Thema.

0 Likes
lecramh
Voyager
Optionen
Hi, wie schon in dem anderen Beitrag, erklärt wurde Smart View durch Android 11 in Verbindung mit Chromecast Geräten eingeschränkt. Auf der folgenden Seite kann es nachgelesen werden.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/neuerungen-one-ui-3/
0 Likes
AmelieBrandes
Journeyman
Optionen
Ich bin leider eine der Personen die sich das klein gedruckte nicht komplett durch lesen🙄 aber danke!!!! ne...n philips... das erklärt dann einiges... hab es jetzt auch damit geschafft, fand es aber auch vorher einfacher😒
0 Likes
AmelieBrandes
Journeyman
Optionen
Danke für den link!!!!!!!!!!🤗
0 Likes
0M
Pioneer
Optionen
Wenn das stimmt, dass Smart View mit ChromeCast nicht mehr funktioniert weil es beschnitten wurde, dann ist Samsung mit ihrer Strategie bei mir unten durch. Bei mir funktioniert Smart View auf dem S10 mit Android 11 nicht mehr mit ChromeCast. Mein Samsung Tab A 2019 mit Android 10 funktioniert mit Chrome Cast.
Samsung wird immet lächerlicher! Die Arroganz von Samsung stinkt mir ganz gewaltig!
AmelieBrandes
Journeyman
Optionen
Es liegt tatsächlich daran.... und mir gefällt diese Variante leider überhaupt nicht!!!! fand es mit smartview wesentlich schöner!!!!! So ist mir das leicht zu umständlich!!! Wenn ich könnte würde ich tatsächlich grad wechseln...
Placi
First Poster
Optionen
Gleichen Problem smart view funktioniert nicht über fremde app finde ich meine Geräte für Verbindung am meinen Fernseher liegt das zu 100prozent nicht habe es mit anderen Handys versucht die lassen sich alle verbinden.
Habt ihr mir eine Lösung ?
0 Likes