Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SIM-Daten werden aktualisiert S9

(Thema erstellt am: 16-09-2019 10:11 AM)
6018 Anzeigen
djutza
Journeyman
Optionen

Seit paar Wochen, kriege ich diese Fehlermeldung jede 5 Minuten. Aber nur auf SIM2 slot. Ich dachte da war eine SIM2 Fehler, aber nach dem SIM Ersatz ich weiß es ist eine Hardware oder Software Fehler.

Meine Vermutung ist dass diese Fehler kam mit Update von 1. August.

Basisbandversion: G960FXXU6CSGD

Buildnummer: PPR1.180610.011.G960FXXS6CSH5

Hilft was?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Testweise:

Einstellungen >Verbindungen >Sim-Kartenverwaltung >Mobile Daten >Sim 2 einstellen >Gerät neu starten

Ebenso

Einstellungen >Verbindungen >Sim-Kartenverwaltung >SMS >Sim 2 einstellen >Gerät neu starten

Ca. 30 - 60 Minuten warten.

Bei älteren Android-Versionen konnte dieses Problem auftauchen wenn die Option "Infos zum Sim-Karten-Wechsel" aktiviert war. In den neueren Android-Versionen gibt es diese Option nicht mehr.

Oder hast du eine App installiert die eine SMS an ausgewählte Kontakte sendet sofern eine andere Sim-karte eingelegt wird?
Dann solltest du dies testweise deaktivieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
12 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Sichere bitte mal deine Daten und führe einen Reset durch. Hier erfährst du mehr.

DavidB.jpg
0 Likes
Urlaub
Optionen

Teste mal, wenn möglich, eine Sim eines anderen Anbieter.
Besteht das Problem damit weiterhin?

0 Likes
djutza
Journeyman
Optionen

Ich werde es versuchen, wenn ich Zeit finde. Danke.

Das Problem besteht auch mit SIM des anderen Anbieter. Aber wie gesagt, ich probiere es mit Reset wenn ich Zeit finde.

0 Likes
djutza
Journeyman
Optionen

Ich habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider, die Fehler trifft immer noch auf. Ich habe SIM1 und SIM2 Karten gewechelt und ich kriege die Meldung "SIM-Daten werden aktualisiert" immer noch auf SIM2 slot.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @djutza,

du sagst, das passiert nur auf dem einen Slot. Hast du denn schon versucht, die SIM-Karten in den jeweils anderen Slot zu legen? 

JunoK.png
0 Likes
djutza
Journeyman
Optionen

Genau, nur auf Slot 2, und nur seit ca. Anfang August, nach dem Software-Updateich denke ich.

Hast du denn schon versucht, die SIM-Karten in den jeweils anderen Slot zu legen?
Natürlich, ich habe alles schon vor dem Reset probiert. Nach dem Reset auch. Ich habe "Ich habe SIM1 und SIM2 Karten gewechelt" geschrieben, oder du hast es falsch interpretiert?

Ich versuche in den nächsten Tagen mit Entwickleroptionen.

0 Likes
Lösung
Urlaub
Optionen

Testweise:

Einstellungen >Verbindungen >Sim-Kartenverwaltung >Mobile Daten >Sim 2 einstellen >Gerät neu starten

Ebenso

Einstellungen >Verbindungen >Sim-Kartenverwaltung >SMS >Sim 2 einstellen >Gerät neu starten

Ca. 30 - 60 Minuten warten.

Bei älteren Android-Versionen konnte dieses Problem auftauchen wenn die Option "Infos zum Sim-Karten-Wechsel" aktiviert war. In den neueren Android-Versionen gibt es diese Option nicht mehr.

Oder hast du eine App installiert die eine SMS an ausgewählte Kontakte sendet sofern eine andere Sim-karte eingelegt wird?
Dann solltest du dies testweise deaktivieren.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @djutza,

konntest du schon testen, was Urlaub dir empfohlen hat?

JunoK.png
0 Likes
djutza
Journeyman
Optionen

"Oder hast du eine App installiert die eine SMS an ausgewählte Kontakte sendet sofern eine andere Sim-karte eingelegt wird?"  Nein.

Ich habe es noch nicht getestet, ich war letzte Woche echt beschäftigt. Ich teste es noch. Aber, ich habe bemerkt dass passiert auf beiden SIM Slots gleichzeitig, also nicht nur SIM2.

Screenshot_20191010-104142_Maps.jpg

0 Likes