Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Senkrechte Streifen beim fotografieren mit dem Galaxy S21

(Thema erstellt am: 10-08-2021 12:26 AM)
1243 Anzeigen
Members_m8Hhfgm
First Poster
Optionen

20210805_195325.jpgHallo an alle Leser,

ich habe nun schon seit einiger Zeit Probleme mit der Kamera meines Galaxy S21 5G. Wie Ihr vielleicht schon an dem beigefügtem Bild erkennen könnt, habe ich manchmal vielleicht jedes 20te Bild das Problem dieses Vertikalen Hellichkeits-UInterschiedes. Ich kann das Phänomen leider nicht auf ein bestimmte Situation zurückführen und es ist auch nicht nur auf die Hauptlinse beschränkt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, und eventuell schon einen Lösung?

Danke für Rückmeldungen!

Gruß, Simon

2 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Würde ja auf ein Stück Folie tippen, welches hinten noch verblieben ist oder so eine Hülle, was genau dieses verursacht.
Sieht aus wie so ein Störfaktor, kann auch der Finger sein, der ungünstig dort abgelegt wird.

Würde ja Kamera zurücksetzen empfehlen, aber glaube jetzt nicht, das es die Lösung ist.
Probiere es einfach mal
Kamera App halten, oben auf das i tippen.
Speicher.
Lösche alle Daten.
Alles schließen, Handy Neustart, Kamera App starten und neu einrichten. Es geid nichts verloren, außer Kamera neu einrichten.

Du könntest mal 3:4 und unten die Bäume abklappern und schauen, bei welchem Bild es dann erscheint.
Kann man später an der Bildern sehen, was man gerade hatte.
Szenenoptimierer schalte mal aus.

Könnte auch Software sein, die da voll rein gräscht.
Nur wäre es insgesamt hell oder voll verwaschen.

Ansonsten muss das Handy weg zum überprüfen. Voher,
Members App.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Da sende das Bild mit und mache sofort diesen Fehlerbericht wenn Du genau dieses Fehler siehst/ bemerkst.
Members_xAQs5nt
First Poster
Optionen

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem. habe schon das Gerät zurückgesetzt und die Apps Galerie sowie Kamera zurückgesetzt ohne erfolg

Meist tritt es bei helleren Hintergründen auf.

Wenn der TE inzwischen eine Lösung hat würde ich mich drüber freuen

20210824_143231.jpg

0 Likes