Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlechte Video- & Fotoqualität

(Thema erstellt am: 04-07-2019 01:14 PM)
1006 Anzeigen
MarteG
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

ich habe seit kurzem mit meinen S9+ das Problem, dass beim Filmen 1080p-Videos meistens qualitativ nur nach 720p aussehen und sobald viel Bewegung zu sehen ist teilweise sogar noch schlechter werden und komplett verpixeln. Fotos sind seitdem auch nicht mehr gestochen scharf. Am stärksten tritt dieses Problem im Dunkeln/Halbdunkeln mit viel Gegenlicht auf (Festivals / Konzerte).

Vor ein paar Wochen waren die Videos und Fotos noch gestochen scharf.

Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich es beheben? 

 

Mit freundlichen Grüßen, MG

0 Likes
7 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @MarteG

setze doch bitte mal die Einstelungen der Kamera App zurück. Tritt das Problem dann immer noch auf?

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

MarteG
Apprentice
Optionen

@JudithH  schrieb:

Hallo @MarteG

setze doch bitte mal die Einstelungen der Kamera App zurück. Tritt das Problem dann immer noch auf?

 

Viele Grüße



Ja, leider tritt das Problem weiterhin auf. 

Ich füge mal einen Screenshot eines Videos, das in 1080p gefilmt wurde bei, dann ist besser erkennbar, was genau ich meine. Screenshot_20190705-144529_Video Player.jpg

 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Leider ist das Bild nicht sehr aussagekräftig, wenn man bedenkt, dass es zum einen ein Screenshot ist, der dann zum anderen beim Hochladen hier in der Community nochmals runter skaliert wird. 

 

Hast du schon ausprobiert, ob die Videos besser sind, wenn sie im "Abgesicherten Modus" aufgenommen werden? 

Vielleicht haben wir ja hier einen kleinen Softwarekonflikt, der dazwischen funkt. 

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
MarteG
Apprentice
Optionen

Der Screenshot gibt leider auch nach der Scalierung eins zu eins die Qualität wieder, die auch das Video hat.

Der abgesicherte Modus ändert auch nichts. 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @MarteG,

 

danke für deine Rückmeldung. So aus der Ferne fällt es mir recht schwer, ein fundiertes Urteil zu fällen. Hast du die Möglichkeit, eines unserer Customer Service Plaza aufzusuchen? Standort und Öffnungszeiten findest du hier. Dann kann sich das nämlich mal einer meiner Kollegen vom technischen Support direkt am Gerät anschauen. 

 

Viele Grüße

0 Likes
MarteG
Apprentice
Optionen

Das nächste Service Plaza ist ne Stunde Autofahrt entfernt in Hamburg, da komm ich leider nicht so oft vorbei.

Ich habe auch schon überlegt, es über die Garantie bei Media Markt einzuschicken, aber mein letztes Smartphone war dort dann 3 Wochen unterwegs und kam angeblich repariert im ursprünglichen Zustand zurück. 

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@MarteG Du kannst es gerne auch direkt bei meinen Kollegen einsenden. Nähere Infos bekommst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport  weiter.

JunoK.png
0 Likes