Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlechte Sprachqualität?

(Thema erstellt am: 26-03-2021 08:31 PM)
7073 Anzeigen
Ida1392
Student
Optionen
Hallo! Ich hab seit gestern das Galaxy S21 und ich hab bemerkt, dass im Vergleich zu meinem letzten Handy (Galaxy S9) ist die Sprachqualität ganz komisch, wenn die andere Person redet, es hört sich gleichzeitig wie "rauschen". Hat jemand dasselbe Problem, ggf. eine Lösung?
12 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hast du VoLTE und WiFi Calling aktiv?
Falls ja bitte mal abschalten und schauen ob es besser wird. Vor allem VoLTE das verursacht oft Probleme.
Icecoldman
Explorer
Optionen
Ich hatte heute das selbe Problem beim Telefonat mit einem Kundenservice. S21 Ultra 512GB
0 Likes
Icecoldman
Explorer
Optionen
Magst du mir erklären wie das geht? War jahrelang ein IPhone Nutzer...😔
0 Likes
Ida1392
Student
Optionen
sie sind beide ausgeschaltet. und komischerweiße, mit Kopfhörer ist die Sprachqualität gut. In Lautsprecher-Modus auch gut.
M--G
Optionen
Und wenn du es umgekehrt machst also beide aktivierst, besteht dann das Problem auch?
0 Likes
M--G
Optionen
@Icecoldman
Mit aktivierten VoLTE und WiFi Calling oder ohne?
0 Likes
Icecoldman
Explorer
Optionen
Keine Ahnung ich werde erstmal dem Vorschlag folgen dass wenn ich es an habe auszuschalten. Mal schauen ich habe es erst paar Tage daher weiß ich nicht ob es an oder aus ist
M--G
Optionen
Okay. Also ich hatte Gott sei Dank mit meinem S21+ noch keine Problemen.
0 Likes
M--G
Optionen
@Ida und @Icecoldman
Eine Frage habe ich noch. Bei Verbindungen unter Mobile Netzwerke und Netzmodus steht da euer Gerät bei 5G oder 4G? Wenn ihr kein 5G nutzt oder im Tarif dabei habt würde ich das auch mal umstellen.
Siehe Screenshot

Screenshot_20210326-213519_Call settings_3912.jpg

0 Likes