Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Smart Repair NoGo

(Thema erstellt am: 14-07-2020 06:10 PM)
1131 Anzeigen
yev61
Student
Optionen

Ich dachte ich mache hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem Samsung Galaxy S10e beim Samsung Smart Repair.

Das Gerät ist mir leider etwas ungeschickt aus der Hand gefallen und hatte einen klassischen Displayschaden.

Wobei ich auch nicht verstehe warum da das ganze Display nicht mehr funktioniert und nicht nur ein Pixelfehler an der betreffenden Stelle. Aber naja anderes Thema....

Am 24.07. auf der Smart Repair Seite einen Auftrag erstellt für die Reparatur mit Festpreis, welche dann mit UPS versendet wurde. Die Sendung kam dann am 26.07. laut Sendungsverfolgung an soweit so gut...

Bis dahin gab es noch das Statusupdate, dass das Gerät angekommen sei.

Nach über einer Woche Funktstille habe ich mal versucht nachzuhaken, was da los sei und warum da nichts passiert. Irgendwann kam dann eine E-Mail, dass es leider etwas länger dauert (warum Fehlanzeige).

Am Sonntag den 12.07. sprang dann der Status auf Reparaturstatus auf Abgeschlossen und ich warte jetzt immernoch auf den Versand.

Kann doch nicht sein das jetzt nochmal Funkstille ist seit 2 Tagen oder ist dieser eine Mitarbeiter, welcher die Smartphones repariert auf einer Insel wo ein Hubschrauber 1x die Woche hinfliegt und die Post holt.

Jetz noch paar Anmerkungen:

- Die meisten E-Mails meinerseits sind ins Leere gelaufen d.h. es war zu keiner Zeit jemand im Stande Einsicht in den Status zu  nehmen um abzusehen wo es hakt. Die Kompetenz wurde komplett fremd vergeben ohne jegliche Kontrolle/Einflussnahme.

- Die Reparatur findet in Polen statt, durch die lange Dauer habe ich langsam Zweifel ob die Reparatur überhaupt Fachmännisch vorgenommen wird.

- Falls jemand den Fehler gemacht hat ein Samsung Smartphone zu erwerben (Ich war bis dato auch treuer Kunde) der sollte auf keinen Fall den Fehler machen diesen Service zu nutzen. Was bringt mir die Gewährleistung, wenn die Erloschen ist bis das Handy wieder da ist.

- Ich denke die Statusanzeigen sind auch fake da es absolut nicht realistisch ist, dass etwas fertig zur Auslieferung ist, dieses aber nicht ausgeliefert wird (Vorallem, wenn schon ewig lange Verzug schon vorhanden ist)

MFG

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @yev61,

auch hier nochmal danke für die Zusendung deiner Kunden- und Reparaturreferenznummer per Privatnachricht. Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass sie dir heute bereits eine Mail inklusive Sendungsnummer für den Rückversand zugestellt haben. Hast du die Mail schon erhalten? 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
yev61
Student
Optionen

Hi AuraK,

Ja die habe ich jetzt im Verlauf des Tages tatsächlich bekommen, vielen Dank fürs nachhaken

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
Majed4
Journeyman
Optionen
Da habe ich andere Erfahrung. Hatte mir über Kleinanzeigen eine Galaxy Watch geholt. Nach kurzer Zeit gemerkt, das der Akku nur sehr kurz hielt. Kundenservice angeschrieben, dann ging es schnell. Päckchen zum Versand bekommen und nach Bulgarien geschickt( ja wirklich). Status konnte ich auch verfolgen. Zeit für den Postweg muss man immer einplanen. Gut und heile dann angekommen. Laut Reparaturbericht Akku und Plaine auf Kulanz getauscht.

Anders lief es Mal mit Apple: iPhone Akku Rückruf. Vor Ort zum Fachhändler gebracht. Sollte erst 3 Tage dauern, dann wurden daraus 2,5 Wochen.

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @yev61,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht zu unserem Smart Repair Service. Gerne möchte ich hier für dich genauer nachforschen. Hast du deine Samsung Kundennummer vielleicht parat? Dann schicke sie mir gern per Privatnachricht zu, am besten zusammen mit deiner Reparaturreferenznummer. Ich gebe das dann an meine zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter. Sie werden sich dann zeitnah mit dir in Verbindung setzen. 

Deine Verbesserungsvorschläge werde ich selbstverständlich ebenfalls weitergeben. 

@yev61  schrieb:

[...]

- Die Reparatur findet in Polen statt, durch die lange Dauer habe ich langsam Zweifel ob die Reparatur überhaupt Fachmännisch vorgenommen wird.

Hier kann ich dich in jedem Fall aber schon mal beruhigen: Wir haben auch autorisierte Servicepartner außerhalb Deutschlands. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass du dein Gerät nach Polen einschicken solltest. 

Viele Grüße

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Majed4,

es freut mich, dass bei deiner Smart Repair Reparatur alles reibungslos geklappt hat und du die Smartwatch in einwandfreiem Zustand zurückerhalten hast. :smiling-face:

Viele Grüße

0 Likes
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @yev61,

auch hier nochmal danke für die Zusendung deiner Kunden- und Reparaturreferenznummer per Privatnachricht. Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass sie dir heute bereits eine Mail inklusive Sendungsnummer für den Rückversand zugestellt haben. Hast du die Mail schon erhalten? 

Viele Grüße

0 Likes
Lösung
yev61
Student
Optionen

Hi AuraK,

Ja die habe ich jetzt im Verlauf des Tages tatsächlich bekommen, vielen Dank fürs nachhaken

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@yev61 Danke für die Info. Ich habe das mal als Lösung markiert.

JunoK.png
0 Likes
DasGelbe_vomEi
First Poster
Optionen

Kopfnickend und leider erschrocken am Ende Deines Berichtes, da ich diese Erfahrung 1 zu 1 erlebe. GENAUSO!, ok mit einem A71...

Mich lockte:

5 Werktage 

Schnellstmöglich 

Kompetenzen

Wir freuen uns

Tolle Noten von Stiftungen

Liebes Samsung, ergänze doch bitte

<<...und Schweine können fliegen...>> dazu -

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @DasGelbe_vomEi,

gerne darfst du uns ebenfalls deine Daten geben, damit wir hier bei den Kollegen rückfragen.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Schorseg
Apprentice
Optionen

Ich bin auch extremst enttäuscht. Ich musste den Service leider nun zum zweiten Mal in Anspruch nehmen. Beim ersten Mal wurde mir gesagt, dass es momentan ein hohes Aufkommen gibt und da konnte ich es mit ein bisschen Augen zudrücken noch glauben. 17 Arbeitstage vor Ort in Polen sind jedoch schon happig.

Dieses Mal sind es nun aber bereits 22 Arbeitstage vor Ort und ich habe noch nichts gehört. Samsung kann mir keine Auskunft zu nichts geben und auch nichts beschleunigen, sodass ich nun insgesagt fast 2 Monate der Garantiezeit ohne Handy dastehe. Wirklich ungenügender Service, denn auch die Kommunikation der Bearbeitungszeit ist nicht vorhanden und online stehen immernoch 5 Tage Bearbeitungszeit...

0 Likes