Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S9+ unterer Lautsprecher geht nicht

(Thema erstellt am: 07-09-2019 07:39 PM)
2456 Anzeigen
Thepxwer
First Poster
Optionen

Habe zu dem Thema noch nichts gefunden.

Bei meinem Galaxy S9+ geht der große untere Lautsprecher nicht mehr, wenn ich das Gerät neu starte Funktioniert er für ca. 5 bis 10 Minuten aber dann nicht mehr.

Bitte um eure Hilfe.

MfG 

0 Likes
11 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Könntest du mal das hier versuchen wenn es wieder nicht geht ?
Telefon App》gebe ein: *#0*#》es öffnet sich ein Menü》Tippe 2 mal auf "Speaker" damit sich der Pfeil nach unten zeigt》hör zu ob ein Geräusch kommt

Außerdem kannst du versuchen in den Sicheren Modus zu booten (während eines neustarts die Lautstärke leiser taste gedrückt halten) um sicherzustellen dass es nichts mit einer Fremden app zutun hat.

Hast du die Entwickleroptionen aktiviert ?
Falls ja dann schalte die mal aus.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Thepxwer,

haben dir @Lykias Infos weiterhelfen können?

Viele Grüße

0 Likes
Thepxwer
First Poster
Optionen

Danke für die Ratschläge, aber leider hat es nicht geklappt.

0 Likes
Thepxwer
First Poster
Optionen
Nein @AuraK leider nicht
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Thepxwer,

danke für deine Rückmeldung. In welchen Situationen fällt dir denn genau auf, dass der Lautsprecher nicht mehr richtig funktioniert? Schaust du Videos, hörst du Sprachnachrichten oder Hörbücher? Welche Apps verwendest du da jeweils?

Da der Lautsprecher ja zunächst immer 5 - 10 Minuten zu laufen scheint, bevor er seinen Dienst quittiert, gehe ich aktuell eher von einem Software- als von einem Hardware-Problem aus. 

Viele Grüße

0 Likes
Thepxwer
First Poster
Optionen
Ist eher unterschiedlich, manchmal merke ich es daran, dass es nicht laut klingelt oder einmal mitten in einem Lied bei Spotify.

Sobald der Lautsprecher ausfällt funktioniert er bei keiner app mehr, nur durch Neustart des Handys geht es wieder.
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Thepxwer,

hm, das ist echt merkwürdig. :thinking-face: wenn du bereits dein Gerät über den Sicheren Modus getestet hast und die weiteren Tipps ebenfalls keine Abhilfe schaffen konnten, dann setze dein Galaxy S9+ doch einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Achte aber darauf, deine Daten zu sichern. Hierfür kannst du beispielsweise Smart Switch verwenden.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Thepxwer
First Poster
Optionen

Hallo @AlwinS

Ja finde ich auch.

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzten ist meine letzte Hoffnung deswegen wollte ich erst mal alles andere testen.

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Dann probier den Werksreset doch einmal aus und halte uns danach gerne weiter auf dem Laufenden, @Thepxwer. :smiling-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes