Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung galaxy S9+ bluetoothverbindung mit bosekopfhörer 35ii bricht nach update ständig ab

(Thema erstellt am: 19-06-2019 12:13 PM)
366 Anzeigen
austweb
First Poster
Optionen

Hallo alle miteinander,

seit kurzem (wohl nach dem letzen Update) bricht meine Bluetooth Verbindung mit einem Bose Kopfhörer 35ii ständig ab.

Das heißt, Verbindung (Spotify premium) wird hergestellt läuft ca. 10- 30 Sekunden. dann Abbruch, nach 10 Sekunden wieder eine automatische Verbindung hergestellt, usw. Nach mehrmaligen Abbrüchen geht dann die Verbindung völlig flöten. Sobald ich den Startknopf an dem Handy drücke, wird aber die Verbindung wieder hergestellt und die Musik beginnt, bis zum nächsten Abbruch.

Habe meinen Kopfhörer mit einem galaxy S2 gegengecheckt, da funktioniert alles. Liegt es also an dem letzten Update für das S9?

Für hilfreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar.

austweb

0 Likes
2 Antworten
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Als erstes sollte man probieren ob, das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen im Menü "Einstellungen" unter "allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen" und anschließendes Neukoppeln der BT Kopfhörer bereits Abhilfe schafft. Des Weiteren sollten die Google Energiesparfunktionen unter "Einstellungen - Apps - Spotifity - Akku" deaktiviert werden, es muss dann dort stehen "App nicht optimiert".

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @austweb, konnte dir die Antwort helfen?

DavidB.jpg
0 Likes