am 07-12-2021 10:51 AM
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines S21 5G. Nun zu meinem Problem:
Sobald ich mich per Bluetooth mit der Freisprechanlage meines Fahrzeuges verbinde(Golf 7)zeigt mir das Display des Autos kein Netz an, auch die Empfangsbalken sind 'leer' , mein Handy allerdings hat vollen Empfang und somit auch Netz. Ich kann aber über das Auto meine Kontakte anwählen und auch darüber telefonieren.
Sobald ich also ein Gespräch starte zeigt mir dann das Display meines Autos komischer das Netz sowie die Signalstärke an, ist das Gespräch dann beendet steht unmittelbar danach wieder kein Netz und auch keine Signalstärke mehr......Mache ich hier irgend etwas falsch oder muss ich da was einstellen? Hab schon alles probiert, Gerät aus der Liste gelöscht, wieder neu gekoppelt, Netzverbindungen zurück gesetzt usw...hat alles nicht funktioniert.
Hatte vorher ein Samsung A5(5 Jahre alt), da hat alles funktioniert wie es sollte.....dann kann das doch nur am Gerät bzw. an der Software liegen....
Bin am verzweifeln, bin beruflich drauf angewiesen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23-02-2022 07:48 AM
Bei mir (S20FE5G, Android 12, VW Passat Radio Discovery) wird "Netz unbekannt angezeigt" .
Sobald ich den Standort aktiviere, wird das Netz angezeigt.
am 23-02-2022 01:45 PM
Ich habe das selbe Problem. Allerdings kann ich auch nicht über die Freisprechanlage telefonieren, obwohl der Rest über Bt funktioniert.
galaxy Flip 3 / Golf 7 (2018)
Das mit dem aktivierten Standort werde ich später versuchen.
am 25-02-2022 12:39 PM
am 25-02-2022 11:37 PM
Hallo ich habe das gleiche Problem es geht nur wenn man die Standort App aktiviert vorher auf Android 11 ging es ohne bei 12 nur so sonst funktioniert alles
am 05-03-2022 02:18 PM
Hallo...ich habe seit gestern auch dieses Problem mit dem S21 5G und den Skoda Amudsen...es funktionierte jetzt 5 Monate und dann war es da. Habe auch nichts an den Einstellungen geändert.
Es geht das Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung. Im Display wird der Netzbetreiber und Akku angezeigt und kaum beendet man das Gespräch steht wieder Kein Netz da...
Werde das mit der Standortaktivierung auch mal testen, aber wie schon gesagt ist das auch nicht die Lösung.
Hatte vor Tagen ein Samsung Update. Vielleicht liegt es auch daran.
Gruss
am 19-03-2022 11:29 PM
Hallo, ich habe das F20 FE 5G und bei mir ist beim Skoda Oktavia das gleiche Problem.
Mit eingeschaltenem Standort funktioniert alles.
Ich habe vorgestern den Samsung Support kontaktiert.
Demnach kann es sein das beim Update die alte Software nicht komplett überschrieben wir und es deshalb zu dem Fehler kommen kann.
Laut Samsung-Support soll man nach einer Datensicherung das Gerät zurück setzen und alles neu aufspielen, dannsoll der Fehler weg sein. Wenn nicht soll ich mich nochmal beim Support melden.
Eventuell sollten sich mehr Kunden beim Support melden, damit Samsung etwas an der Software ändert.
Ich hatte bisher noch keine Zeit es zu versuchen, werde es die Tage mal testen.
am 20-04-2022 07:53 PM
Grüße aus dem Süden Deutschlands.
Ich habe mir das alles jetzt mal durchgelesen.
Mein Galaxy A51 macht seit dem Letzten Update genau die gleichen Probleme im Auto (Skoda Superb)
Ich kann Telefonieren mit Netzanzeige, sobald ich auflege, zack weg. Mit Standort an, bleibt auch die Anzeige da.
Nun zur Frage, hat jetzt mal jemand den Handyreset gemacht? Wenn ja, hat es denn geholfen?
am 22-04-2022 04:43 PM
Hallo zusammen,
der Reset/Werkseinstellunfen funktioniert nicht bzw. bringt nichts (zumindest bei mir mit S21 Ultra).
Samsung Support ist komplett inkompetent.
Habe sogar mal schriftlich vom Support eine Info bekommen, dass es sich um einen Fehler handelt (was ja auch klar ist...).
Mehrere Wochen später habe ich den Support wieder kontaktiert, bis wann mit einem Bug Fix zu rechnen ist (inkl. Verlauf, wo von Samsung stand, dass es sich um einen Fehler handelt).
Antwort von Samsung:
Soll Reset durchführen, wenn nicht in Ordnung, dann Gerät einschicken...
Letztendlich alles nur "blabla" und der Kunde bleibt im Regen stehen...
Ich kann nur empfehlen, wendet euch alle an Samsung, vielleicht wird dann mal reagiert...
I
am 23-04-2022 03:56 PM
Ich hab im www ein bißchen rumgeforscht, ist wohl ein allgemeines Android 12 Problem, da auch z. B. Xiaomi betroffen sind.
Also wird der Samsungsupport nicht allzuviel bringen, sondern eher der Andro-support von Google.
am 22-05-2022 06:27 PM
Hallo ich hatte das Problem auch und stand tagelang mit Samsung in Kontakt - die schoben das immer wieder auf das Volkswagen Info System. Nach fast 2 Monaten hatte ich nin durchgekämpft, dass ich ein Update von Volkswagen erhielt. Aber auch das brachte nichts.
Durch Zufall hatte ich nun dies Forum gefunden und Siehe da zumindets der Balken das ich Netz habe ist da.
Leider der Netzanbieter noch nicht, aber vielleicht hat auch hier jemand einen Tipp ?