Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S21 5G keine Netzanzeige im Auto

(Thema erstellt am: 07-12-2021 10:51 AM)
16868 Anzeigen
DavidW
Explorer
Optionen

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines S21 5G. Nun zu meinem Problem:

Sobald ich mich per Bluetooth mit der Freisprechanlage meines Fahrzeuges verbinde(Golf 7)zeigt mir das Display des Autos kein Netz an, auch die Empfangsbalken sind 'leer' , mein Handy allerdings hat vollen Empfang und somit auch Netz. Ich kann aber über das Auto meine Kontakte anwählen und auch darüber telefonieren.

Sobald ich also ein Gespräch starte zeigt mir  dann das Display meines Autos komischer das Netz sowie die Signalstärke an, ist das Gespräch dann beendet steht unmittelbar danach wieder kein Netz und auch keine Signalstärke mehr......Mache ich hier irgend etwas  falsch oder muss ich da was einstellen? Hab schon alles probiert, Gerät aus der Liste gelöscht, wieder neu gekoppelt, Netzverbindungen zurück gesetzt usw...hat alles nicht funktioniert.

Hatte vorher ein Samsung A5(5 Jahre alt), da hat alles funktioniert wie es sollte.....dann kann das doch nur am Gerät bzw. an der Software liegen....

Bin am verzweifeln, bin beruflich drauf angewiesen!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Andi931
Journeyman
Optionen

Ja vorher was alles in Ordnung. Ich kann trotzdem Telefonieren und während des Telefonats  wird auch Netz angezeigt. Sobald ich auflege geht es weg. Wenn du dauerhaft deinen Standort aktivierst, wird komischerweise Netz angezeigt und das Problem geht weg. Aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein, da es wie gesagt vorher ohne Standort funktioniert hat. Ich hoffe einfach das es mit dem nächsten Update behoben wird, da Ich auch schon alles versucht habe.

Aber wie gesagt, mit eingeschaltetem Standort geht es:)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

57 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nutzt Du auf dem Smartphone Android Auto für die Verbindung?
Barney0w.png
0 Likes
DavidW
Explorer
Optionen

Danke für die schnelle Antwort!!

Ich verbinde mich  ausschließlich über  Bluetooth, ich nutze also nur die reine Freisprecheinrichtung vom Fahrzeug, nicht über App connect (Handyapps vom Radiodisplay bedienen) .

Ich glaube aber das Android Auto automatisch auf dem Handy gestartet wird wenn ich mich mit dem Fahrzeug verbinde....

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da ist wohl irgendwas in Android 12 deaktiviert worden, soll aber nur die Navigation über das Smartphone betreffen. Sollte also für Dein Problem uninteressant sein. Das merkwürdige ist ein paralleler Thread auch zum S21 in Verbindung mit einem Autosystem. Sieht irgendwie nach einem Bug aus.
Barney0w.png
0 Likes
DavidW
Explorer
Optionen

Seh ich auch so.....was kann ich denn jetzt noch machen??

Samsung support kontaktieren??

Das noch niemand das Problem hatte mit der Anzeige...wie gesagt nutzen kann ich alles.

0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Habe Tiguan, und das S21 habe das Discovery Media und bei mir wird die Signalstärke angezeigt, oder die meiner Frau (S21). Wüsste auch nicht das es da eine Einstellung gibt🤔, welche anzeige hast du denn im Minidot im Tacho eingestellt, wenn du dort Phone auswählst, viell bekommst du es wenigstens im minidot angezeigt🤗
DavidW
Explorer
Optionen

Ich habe auch das Discovery Media, auch im Tacho wird nichts angezeigt.

Das muss irgendwas mit dem Betriebssystem zu zun haben....am Auto selbst kann man nichts einstellen, weiß wirklich nicht mehr was ich noch probieren soll......

da nuss doch noch irgendwas einzustellen gehen..... 

kein Netz.jpg

0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Am Handy, habe ich nichts bezüglich einstellung am Handy, wegen Signalanzeige gefunden, nur das übliche, was du über Bluetooth freigeben willst. Da du die Nerzwerkeinstellungen ja schon zurückgesetzt hast, würde, fällt mir nur noch ein dein Radio auf Werk zu setzen, wo ich denke, das dies auch nicht von erfolg gekrönt sein wird🤔. Ist jetzt auch nur ins blaue hineingetippt, aber schalte mal Handy aus, nehme die SIM mal raus, handy anschalten, und wieder aus, SIM rein und dann schauen was es macht. Weiss ist ein bisschen kuddelmuddel, aber mehr würde mir jetzt nicht einfallen, oder selber so probieren, und zur Not, je nach wichtigkeit, mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen. Werde, aber mal im discovery schauen, ob da nicht doch ne versteckte einstellung ist
0 Likes
shineliss
MegaStar
Optionen
Versuche es mal über Smart Things.
Muss mein Mann bei/mit seinem Up auch machen.
Das sollte funktionieren.
0 Likes
DavidW
Explorer
Optionen
Läuft bei mir automatisch schon darüber....leider auch kein Erfolg.
Vielleicht liegt es ja auch an der SIM-Karte.....muss ich wohl alles nochmal ausprobieren.werde wohl nochmal das komplette Gerät zurücksetzen müssen und dann nochmal von vorne....