Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S20 5G Ultra kein Update auf Android 11, 12 oder 13 möglich

(Thema erstellt am: 27-03-2024 02:17 AM)
899 Anzeigen
Members_kQF0oO6
Apprentice
Optionen

Liebe Community,

ich habe ein S20 5G Ultra gebraucht gekauft und die Daten von meinem A71 überspielt. Bei einem Software Update zeigt das Handy an, dass es auf dem neuesten Softwarestand ist. Unter Softwar-Info wird aber Android 10 angezeigt.

Auch mit SmartSwitch ist ein Update auf höhere Android-Versionen nicht möglich. Ich habe Screenshots angehängt.

Laut Samsung Chat müsste ein Update möglich sein.

Für alle Tipps wäre ich sehr dankbar!

LG Norbert

LG NorbertScreenshot_20240327-000734_Software update.jpgScreenshot_20240326-225846_Settings.jpg

Zusatz-Info:

Ich habe meine Daten von meinem alten Galaxy A71 auf das Galaxy S20 übertragen. Beide sind aber im Samsung Account noch angemeldet.

17 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei "Anbieter-Softwareversion" ist MOB eingetragen. Das deutet auf ein österreichisches Gerät hin. Bin mir nicht sicher ob mit oder ohne Branding von A1.

Auf alle Fälle kann es sein, dass du (sofern du dort gerade nicht bist) das Gerät nur in Österreich updaten kannst.

Du kannst aber es auch über den Support probieren. Theoretisch können die dir ein neues Betriebssystem aufs Smartphone spielen. Der Dienst wäre allerdings nicht kostenlos soweit ich weiss.
Nakatan.png
andy1954
Legend
Optionen
Ob ein Update möglich ist und wie, würde ich beim Support von Samsung nachfragen. MOB ist A1 Österreich. Ein OTA in Deutschland ist nicht möglich.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Members_kQ.....,

Im Grunde müsstest du über ein VPN (welches deinem 'SmartSwitch' also Österreich anbietet) nochmals nach Updates suchen und dann auch installieren können....
oder
Eventuell mal beim Samsung Support Hilfe suchen... so als Tipp.
Den erreichst du telefonisch unter
06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit.

Oder du gehst unten in der 'Member'-App auf den Reiter 'Support' und wählst eine andere Kommunikationsart.

Gruss Andi

Nachtrag: @Nakatan und @andy1954, ihr ward schneller mit senden 👍
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Ich finde das echt komisch, bei mir zeigt es EUX/TMH an, was für ein Gerät für T- Mobile in Ungarn vorgesehen ist. Ich vermerke das ich das Gerät im Vodavone Shop erhalten habe. Allerdings funktionierte bei mir alles bestens. Ich habe sogar heute das April Update für mein S24 erhalten.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Interessant:

- könntest du ausnahmsweise deine Daten der "Anbieter-Softwareversion" mal hochladen? - soll auch nicht 'off topic' werden, nur zur Definition des Ländercodes helfen...

Gruss Andi
Didu61
Journeyman
Optionen
Also ich muß jetzt mal kurz mich einklinken. Habe seit 2 Jahren das S20 ultra 5g und bin mehr als zufrieden mit dem Kerlchen 😄 siehe Screenshot die ich angefügt habe. Vor allem die permanent zuverlässige Arbeitsweise der Performance dieses Gerätes welche jeden Tag gefordert wird ist mehr als brilliant!! Ich bin bis heute nie auf die Idee gekommen ein neueres Modell zu kaufen. Das wollte ich nur mal zum Besten geben 😍 1711501435421.jpg1711501435439.jpg
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Ja klar.1711501629884.jpg
Didu61
Journeyman
Optionen
Noch kurz zur Info ja ich habe verglichen. Seit einem Jahr habe ich parallel zum s20 noch das a34 am laufen. Ist alles hübsch aber an die wirklich auch im home Office geforderte Zuverlässigkeit kommt das a34 nicht ran!? Hat schon seinen Grund warum das S20 auch heute noch nicht wirklich günstig ist! 😍👍
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die ersten beiden Einträge sind EUX, was auf ein europäisches Gerät deuten lässt. Der letzte Eintrag beschreibt meistens den Anbieter deiner SIM-Karte.

Es hört sich aber für mich nicht danach an, dass du eine ungarische SIM nutzt oder irre ich mich da?
Nakatan.png