Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S10e, Akku

(Thema erstellt am: 08-09-2020 02:53 PM)
829 Anzeigen
Maddxx
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen, bei meinem s10e hab ich das Problem,  dass der Akku, nachdem die Warnung bei 15% erfolgt ist,  im 20 Sekunden-Takt um 1% nach unten rauscht.... ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Akku.
Gehts jemandem auch so?
10 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen

Hi, da ist der Akku wohl schon älter geworden und der Verschleiß macht sich bemerkbar.

Ab 6% geht es bei meinem Test innerhalb von 2½ Minuten aus.

Aber die 15% sollten bei gesunden Akkus noch etwas länger halten können.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Maddxx
Helping Hand
Optionen
Das Gerät ist 1 1/2 Jahre alt.... mit Verschleiß (oder geplanter Obsolenz) rechne ich, jedoch kam das von heute auf morgen. Na ja, wenn dann ist das eh ne Sache für den Kundendienst... wollte mich nur erkundigen ob es evtl noch jemandem so geht.
Lykia
MegaStar
Optionen
Beim S9+ meiner Tante ist es (wenn ich mich richtig erinnere) so.
Ein 1.5J altes S10 oder S10e hab ich leider nicht da.
Aber ein S10+ vom August 2019 hat überlebt ohne Probleme 😁

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Maddxx
Helping Hand
Optionen
Naja, wir werden sehen... so lange die restlichen 85% normal verlaufen 😀. und Garantie hab ich ja noch
Devorra
Journeyman
Optionen

Hallo, ich hab mich schon gewundert. Habe exakt das gleiche Problem. Habe es etwa gleichlange wie Du das Samsung, und seit 1-2 Tagen, so ganz plötzlich ist der Akku verbrauch explodiert. Ich kann formlich zusehen wie die %`te runtergehen. Ich meine ich habe heute über Nacht  ~40% im Energiesparmodus verloren!!! Das Smartphone ist zum ersten mal von alleine aus "weil kein Akku", das ist mir noch nie passiert, und daran sehe ich das es ernst ist. Hab immer gutes Akku-Management aber so ist das unmöglich, wenn du einfach im Standby den halben Akku in paar Stunden geleert bekommst. Schönes Update am 28. August schätze ich...

Aber echt gut zu wissen das noch mehr dieses problem haben, so besteht die Hoffnung(auch wenn sehr gering) das es gefixxt wird.

Das Gerät ist ja noch keine 2 Jahre alt, kann man da eigentlich noch auf kostenlose Reperatur seitens Samsung hoffen falls es nicht Softwareseitig gefixxt wird?

0 Likes
Maddxx
Helping Hand
Optionen
Mein Akku verhält sich eigentlich tadellos... zumindest bis die 15% Marke erreicht wird. Dann rauscht er in den Keller. und das wundert mich halt.
0 Likes
Devorra
Journeyman
Optionen

Wieviel verlierst du denn so in einer Stunde im Standby?

Maddxx
Helping Hand
Optionen
Im optimierten Akkuzustand so ca. 3-4 %... im Energiesparmodus 2%. Wie gesagt, hab den Akku immer "gut" behandelt, halte den Ladezustand immer zwischen 15% und 90%... lasse das Kabel nie länger dran als zum Laden und und und. Mein Problem sind nur die besagten letzten 15%
alex333312
Explorer
Optionen

Hallo, ich habe seit 2 Tagen (nach dem Update) exakt das gleiche Problem,

mein handy ist 1,5 Jahre alt, ich habe nur induktiv (schnell)geladen, der Akku verliert pro Minute ca. 2 Prozent

0 Likes