Hallo zusammen,
die Hinweise zur Notwendigkeit des Verschiebens der Galerie-Daten von Samsung Cloud zu One Drive verwirren mich, daher folgende Frage:
Die Samsung Cloud ist aber nicht mit dem internen Gerätespeicher und der SD-Karte gleichgesetzt, oder? Ich habe nämlich in der Samsung Cloud so aktiv keine Daten gespeichert, obwohl da trotzdem steht, dass da Sicherungen etc. abgelegt wurden. Verstehe ich nicht gänzlich (vgl. Screenshot).
Im Screenshot, der vor der Löschung warnt, sind auch alle meine Fotos/Videos erwähnt, die von der Löschung bedroht sind (aber ich habe sie ja gar nicht in der Samsung Cloud gespeichert, sondern sie befinden sich v.a. auf der SD-Karte u. z.T. auch im internen Gerätespeicher). Werden sie dann trotzdem gelöscht, wenn ich sie nicht in Samsung Cloud hochlade und von da aus in One Drive verschiebe (für das ich mir extra ein Microsoft-Konto zulegen müsste)?
Also: Wenn ich weiterhin Samsung Cloud nicht aktiv nutze (sondern offensichtlich nur Sicherungen/Synchronisationen da abgelegt werden), sind dann meine Galerie- und Eigene-Dateien-Dateien nach dem 31.07.21 bzw. nach dem 30.09.21 noch in meinem internen Speicher und auf der Speicherkarte vorhanden, also nicht gelöscht? Ich glaube, dass das in meinem Falle v.a. auch externe Fotos/Videos beträfe, aber die werden bei mir zusätzlich in Google Fotos gesichert.
Vielleicht kann jemand die Sache aufklären.
Vielen Dank!