Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Cloud

(Thema erstellt am: 21-07-2021 05:41 PM)
934 Anzeigen
emissary
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

die Hinweise zur Notwendigkeit des Verschiebens der Galerie-Daten von Samsung Cloud zu One Drive verwirren mich, daher folgende Frage:

Die Samsung Cloud ist aber nicht mit dem internen Gerätespeicher und der SD-Karte gleichgesetzt, oder? Ich habe nämlich in der Samsung Cloud so aktiv keine Daten gespeichert, obwohl da trotzdem steht, dass da Sicherungen etc. abgelegt wurden. Verstehe ich nicht gänzlich (vgl. Screenshot).

Im Screenshot, der vor der Löschung warnt, sind auch alle meine Fotos/Videos erwähnt, die von der Löschung bedroht sind (aber ich habe sie ja gar nicht in der Samsung Cloud gespeichert, sondern sie befinden sich v.a. auf der SD-Karte u. z.T. auch im internen Gerätespeicher). Werden sie dann trotzdem gelöscht, wenn ich sie nicht in Samsung Cloud hochlade und von da aus in One Drive verschiebe (für das ich mir extra ein Microsoft-Konto zulegen müsste)?

Also: Wenn ich weiterhin Samsung Cloud nicht aktiv nutze (sondern offensichtlich nur Sicherungen/Synchronisationen da abgelegt werden), sind dann meine Galerie- und Eigene-Dateien-Dateien nach dem 31.07.21 bzw. nach dem 30.09.21 noch in meinem internen Speicher und auf der Speicherkarte vorhanden, also nicht gelöscht? Ich glaube, dass das in meinem Falle v.a. auch externe Fotos/Videos beträfe, aber die werden bei mir zusätzlich in Google Fotos gesichert.

Vielleicht kann jemand die Sache aufklären.

Vielen Dank!

image

image

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Betroffen sind da nur Sicherungen von Fotos aus der Galerie und Dokumente die man proaktiv einrichten musste. Samsung eigene Apps wie Notes und der sichere Ordner werden weiterhin in der Samsung Cloud gesichert. So wie ich die Screenshots interpretiere hast Du aber durchaus Daten in der Samsung Cloud gesichert, das ist ja nicht grundlos passiert.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Am besten verschiebst du alles auf die SD-Karte und lädst den Rest bei Onedrive oder Google Drive hoch. Ich nutze Amazon Photos, da der Speicherplatz für Fotos unbegrenzt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Betroffen sind da nur Sicherungen von Fotos aus der Galerie und Dokumente die man proaktiv einrichten musste. Samsung eigene Apps wie Notes und der sichere Ordner werden weiterhin in der Samsung Cloud gesichert. So wie ich die Screenshots interpretiere hast Du aber durchaus Daten in der Samsung Cloud gesichert, das ist ja nicht grundlos passiert.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst aber auch mit der App Eigene Dateien nachsehen, da werden unten die verbundenen Clouddienste angezeigt und können durchsucht werden.
Barney0w.png
emissary
Explorer
Optionen
Ok, vielen Dank, aber d.h. nicht, dass meine Samsung Notes und die Inhalte im Sicheren Ordner dann gelöscht sind, oder? Quasi nur die Sicherungen davon. Also, wenn ich mal die Daten auf ein neues Telefon übertrage, zieht er sie sich ganz normal aus meinen Speichern?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Daten auf dem Smartphone sind von der Löschung nicht betroffen, nur die gesicherten Dsten in der Samsung Cloud. Da ist garantiert eine Zuordnung in der Samsung Galerie App hinterlegt.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, die Daten für ein neues Telefon werden normalerweise über SmartSwitch übertragen, da sind dann auch viele persönliche Einstellungen dabei. Dafür muss keine Cloud vorhanden sein.
Barney0w.png
emissary
Explorer
Optionen
Ja, den Zuordnungshinweis hatte ich in einem der zwei Kamera-Ordner in der Gallerie schon mal gesehen, stimmt. Danke!
emissary
Explorer
Optionen
Genau! Habe das bisher nur mit SmartSwitch gemacht.
emissary
Explorer
Optionen
Ja, davon hatte ich ja den einen Analyse-Screenshot, dem vorgeschaltet ist folgender:

Screenshot_20210721-175402_My Files.jpg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich bin auf OneDrive umgeschwenkt, wir haben uns das Office Paket zugelegt und da ist halt 5 mal ein Terrabyte im Jahrespreis enthalten. Das sollte man dann auch nutzen wenn man das schon bezahlt.

Barney0w.png