Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Akku, S21 aufgebläht?

(Thema erstellt am: 10-10-2023 02:11 PM)
2451 Anzeigen
SirQu3ntin
Pioneer
Optionen
Guten Tag liebe Community, 
Ich habe Mai 2021 mein Samsung Galaxy S21 5G (256GB) gekauft und mir ist bewusst, dass der Akku nach einigen Jahren, nicht mehr die volle Leistung hat.

Nun fährt mein Handy seit vorgestern, plötzlich bei 30% herunter und lädt manchmal auch nach Stunden nur bis 45%.

Ich habe seit gestern auch gemerkt? Dass die Hülle nicht mehr ganz draufpasst und dann hab ich gesehen, dass mein Handy auf der Rückseite etwas aufgebläht ist.
Hat noch jemand das Problem? 
0 Likes
19 Antworten
Just123
Troubleshooter
Optionen
Lässt du nun den Akku tauschen oder besorgst du dir ein ganz neues Gerät?
SirQu3ntin
Pioneer
Optionen
@Just123 ich hab den Akku tauschen lassen für 99€
Wollte mir schon ein neues demnächst holen, aber das dauert noch ein wenig.

Galaxy S6 Edge hat bei mir 5 Jahre tagtäglich durchgehalten und hier der Akku schon nach seit 2 Jahren seinen Geist auf 🫣
SirQu3ntin
Pioneer
Optionen
Mit dem Support von Samsung stand ich schon telefonisch und per E-Mail in Verbindung. Aber den Kaufbeleg musste ich mit den Bildern zusammen schicken. Den Kaufbeleg konnte ich nicht finden, deshalb hab ich es in einer Dritthandywerkstatt austauschen lassen👍
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Hattest Du das Gerät längere Zeit voll geladen am Ladegerät betrieben?
Just123
Troubleshooter
Optionen
Sehr gut, dass du den Akku tauschen lassen hast. Ich finde die S21-Serie echt nach wie vor super schön 😍 - wäre schade drum gewesen. 🙈

Ja, in solchen Akkus steckt man nicht drin, gab auch damals genug Fälle beim S6/S7, dass da irgendwas mit dem Akku war. 🤷 Man kann Glück haben, und nen Akku 5 und mehr Jahre verwenden, man kann aber auch Pech haben und nach 2 Jahren ist der Akku durch. 🫣
SirQu3ntin
Pioneer
Optionen
Ich hab das hier und da mal über Nacht lassen, war aber aufjedenfall die Ausnahme. Und ein Handy für 850€ sollte das eigentlich schon abkönnen👀
SirQu3ntin
Pioneer
Optionen
Ich finde das S21 auch echt sehr schön, nicht ein Kratzer. Gehe damit immer behutsam um, aber ich habe gemerkt, dass das Handy schonmal sehr schnell warm werden kann.

Ich denke mal, dass der Akku irgendwie dadurch kaputt gegangen ist, aber hab es ja jetzt zum Glück ausgetauscht.
Just123
Troubleshooter
Optionen
Also ich hatte damals mal das S21 Ultra und das wurde natürlich auch mal warm, aber nie so, dass ich es als ungewöhnlich warm empfunden habe. 🙈

Na, nun habe ich seit Anfang des Jahres das S23 Ultra und liebe es. 😍 Aber das wird wirklich sehr selten wirklich warm. Meine Anwendungen verbrauchen wohl einfach zu wenig Rechenleistung. 🤭
Florian_Blizz
Navigator
Optionen
Das ist ein Grundsatz Problem von Samsung... Die Akkus sind absolut anfällig für alles. Wenn der Akku aufgebläht ist sofort den Betrieb einstellen. Wenn der Akku platzt besteht Gefahr für Leib und Leben!
Zur nächsten Handy Werkstatt gehen und den Akku austauschen lassen.
Wenn die Garantie noch vorhanden ist eher bei einem Samsung Partner. Ansonsten könnte man auch zu einer 'freien' Werkstatt gehen.
Mit genug geschick und Kenntnissen kann der Akku auch selbst getauscht werden, dies sollte aber nur gemacht werden wenn man dich damit ein bisschen auskennt.

Akku an sich ist nicht teuer.

Ich habe das selbe Gerät (S21 5G, 256GB). Bis jetzt habe ich keine Probleme.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Meiner Meinung nach, sind die Akkus NICHT ein Grundsatz Problem von Samsung. Der einzige wirkliche Problemfall war das Galaxy Note 7.
Ich bin seit über 3 Jahren hier im Forum aktiv. In der gesamten Zeit ist dies der erste Beitrag über ein wirkliches Akku-Problem.