Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Akku, S21 aufgebläht?

(Thema erstellt am: 10-10-2023 02:11 PM)
2409 Anzeigen
SirQu3ntin
Pioneer
Optionen
Guten Tag liebe Community, 
Ich habe Mai 2021 mein Samsung Galaxy S21 5G (256GB) gekauft und mir ist bewusst, dass der Akku nach einigen Jahren, nicht mehr die volle Leistung hat.

Nun fährt mein Handy seit vorgestern, plötzlich bei 30% herunter und lädt manchmal auch nach Stunden nur bis 45%.

Ich habe seit gestern auch gemerkt? Dass die Hülle nicht mehr ganz draufpasst und dann hab ich gesehen, dass mein Handy auf der Rückseite etwas aufgebläht ist.
Hat noch jemand das Problem? 
0 Likes
19 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Schalte das Gerät sofort aus und benutze es nicht mehr.

Schadhafte Akkus sind gefährlich.

Versuche auf gar keinen Fall das Gerät aufzuladen.

Wende dich an den Samsung Support.
Tel.: 06196/7755577
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich muss @judgeandy da vollkommen zustimmen, wende Dich so schnell wie möglich an den Samsung Support und verwende das Smartphone keinesfalls weiter.
Barney0w.png
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @SirQu3ntin,

das sollte nicht passieren. Bitte verwende das Gerät nicht weiter und versuche auch nicht es aufzuladen oder selbst zu reparieren. 

Bitte melde dich umgehend über das Formular "Lob & Kritik" mit deinen Kontakt- und Gerätedaten bei den zuständigen Kolleg*innen. Sie werden sich anschließend mit dir in Verbindung setzen und dir erläutern, wie du weiter vorgehst.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
SirQu3ntin
Pioneer
Optionen
Schon im Kontakt mit dem Support, danke!
SirQu3ntin
Pioneer
Optionen
Oke wird doch nichts, kann man meinen Kaufbeleg nicht finden 😕
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Trotzdem ASAP den Akku tauschen lassen und bis dahin besser nicht nutzen
SirQu3ntin
Pioneer
Optionen
So sieht das Ganze aus. Schade drum, aber wird jetzt getauscht 20231010_143600_1000036650_1696946369.jpg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Finde ich schon heftig.
Barney0w.png
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Falls du es nicht getan hast und über einen anderen Kanal Kontakt zum Support aufgenommen hattest, solltest du es dennoch einmal über das Formular melden, @SirQu3ntin.

In jedem Fall solltest du das Gerät - wie hier auch bereits mehrfach richtig hingewiesen wurde - in diesem Zustand nicht weiter verwenden. 

NathalieB.jpg