Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung-Account: Wie melde ich alte Geräte ab?

(Thema erstellt am: 08-04-2021 09:48 AM)
27266 Anzeigen
Flashlightfan
Student
Optionen

Mehr durch Zufall bin ich in die Einstellungen meines Samsung-Accounts geraten.
Unter

Konten verwalten -> Samsung Account -> Mein Profil -> Geräte

werden mir mehrere Geräte angezeigt, die irgendwann einmal mit dem Samsung-Account verknüpft waren oder sind. In der Rubrik "Ältere Anmeldungen" werden Geräte gelistet, die 2014 und 2018 angemeldet wurden und die ich teilweise gar nicht mehr besitze. Bei den verkauften Geräten hatte ich diese vor dem Verkauf vom Account abgemeldet. Trotzdem stehen sie noch da.
Beim Tipp auf eines dieser Geräte öffnet sich ein neuer Screen "Dieses XYZ-Gerät aus ihrem Konto abmelden?". Unten sind dann zwei Buttons "Abbrechen" und "Abmelden". Leider ist der "Abmelden"-Button ohne jede Funktion. Ich komme dann nur noch mit "Abbrechen" zurück.

Wie bekomme ich diese Geräte aus der Liste raus oder bleiben die da für immer und ewig? Okay, sie stören dort nicht, aber sie gehören dort auch nicht mehr hin.
Ich habe versucht, per PC auf meinen Samsung-Account zuzugreifen, aber da habe ich auch keine Möglichkeit zum Löschen gefunden. Das Kontaktformular zur Email-Hilfe will Daten aktueller Geräte, aber um die geht es mir nicht.
Hat jemand eine Idee?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Flashlightfan
Student
Optionen

Ich habe es jetzt noch mal über Windows versucht. Nach Einloggen in mein Samsung-Konto habe ich dann die Geräte gefunden und konnte die alten Einträge löschen. Jetzt werden sie auch nicht mehr auf dem Smartphone angezeigt. 

Also: https://account.samsung.com -> Einloggen -> Geräte -> angemeldete Geräte (Achtung, Aufklapppfeil unten fast nicht zu sehen) -> Gerät aussuchen -> Abmelden

Danke für Eure Tipps!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du musst im Web Account auf den Punkt Service Anfrage und kannst die Geräte dort über den Papierkorb löschen.
Barney0w.png
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Am besten über Windows anmelden in Samsung,und dann ,wie Barney es beschrieben hat.
Lösung
Flashlightfan
Student
Optionen

Ich habe es jetzt noch mal über Windows versucht. Nach Einloggen in mein Samsung-Konto habe ich dann die Geräte gefunden und konnte die alten Einträge löschen. Jetzt werden sie auch nicht mehr auf dem Smartphone angezeigt. 

Also: https://account.samsung.com -> Einloggen -> Geräte -> angemeldete Geräte (Achtung, Aufklapppfeil unten fast nicht zu sehen) -> Gerät aussuchen -> Abmelden

Danke für Eure Tipps!

besler123
First Poster
Optionen
Wie kriege ich von meinem Handy das Samsung Account weg von jemanden anderem
0 Likes
Draganovic
First Poster
Optionen
Ich will mein passwort zurück setzten,vom samsung ..und versuche es schon seit 2std..
Bei mir steht immer aktuelles pw ..neues pw und pw wiederholen..und der vorgang wiederholt sich immer umd wieder..kann mir bitte jemand helfen..
Lg Draganovic
0 Likes
Draganovic
First Poster
Optionen
Es geht um den samsung account..
0 Likes