Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S9plus klingelt jeden Morgen um 7:10h

(Thema erstellt am: 06-12-2021 09:12 AM)
646 Anzeigen
Peterpointer
Explorer
Optionen
Hallo Zusammen, 
Mein Handy S9 plus klingelt seit 2 Wochen jeden Morgen um 7:10 Uhr. Habe alle Apps und alle Einstellungen durchforstet ...das das handy lässt sich nicht davon abhalten und klingelt jeden Morgen. Sogar die Einstellungen "Nicht stören" hilft nicht. Es klingelt sehr laut. Neu gestartet habe ich das Handy schon. Habt ihr eine Idee? Gruß Peter
26 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

Versuch wäre, alle Einstellungen zurückzusetzen: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.

Beachte: Einige wenige individuell vorgenommene Einstellungen gehen dabei verloren und sind bei Bedarf neu einzustellen bzw. zu überprüfen, z.B. Bildschirm-Timeout, WLAN-Zugangsdaten, Akkuladung in % auf Startbildschirm anzeigen, Datum und Uhrzeit automatisch stellen, Tastatur-Layout, Standort-Freigabe, Speichern von Bildern auf SD-Karte (falls vorhanden), Startseite des Samsung-Browsers.

Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten.

Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden.

Oder mal das Smartphone im Sicheren Modus starten und so über Nacht belassen: Power-Taste bis Ausschalten erscheint > Ausschalten gedrückt halten bis Sicherer Modus erscheint und diesen starten. Dann werden von Dir möglicherweise installierte Apps (die evtl. das Problem verursachen) nicht mitgeladen.

Peterpointer
Explorer
Optionen
... danke für den Tipp, werde erstmal die Einstellungen zurücksetzen.
0 Likes
Fmaster113
Pathfinder
Optionen
Sowas nennt man wecker 🤦‍♂️
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Fmaster113
Danke für den Hinweis.
Peterpointer
Explorer
Optionen
Fmaster113 sollte fas ein Witz sein. Wenn ja, ist er nicht gelungen und hier völlig unnötig. Ich habe ein technisches Problem, dass mich schon einige Nerven gekostet hat und besonders lustig ist das nicht.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann es vielleicht sein das der Alarm aus dem Samsung oder Google Kalender kommt? Dort kann man ja auch etwas eintragen und auf tägliche Wiederholung stellen.
Barney0w.png
Peterpointer
Explorer
Optionen
...ich schaue noch mal nach... Danke für den Hinweis
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Probiere mal die App Galaxy Store, Nice Catch aus .
Diese zeichnet alle Bewegungen auf.

Bei Benachrichtigungen kann man wohl nichts sehen?
0 Likes
Peterpointer
Explorer
Optionen
Den Tipp habe ich schon mal gelesen...werde es ausprobieren. Danke.
0 Likes