Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21FE Playstore App-Updates dauern lange

(Thema erstellt am: 30-06-2023 07:38 AM)
1038 Anzeigen
figobert
Apprentice
Optionen
Hallo,
weiß vielleicht jemand, warum bei Samsung die App-Updates im Playstore so lange dauern?
Selbst mein altes Handy von 2016 mit Android 8 und Snapdragon 820 hatte die Apps schneller aktualisiert bzw. mit meinem Pixel 7 Firmenhandy, mit etwa vergleichbarer CPU, geht das auch ratzfatz. 
Grüße 
0 Likes
24 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Könntest mal versuchen die Daten des PlayStores zu löschen.

Geht so:
Einstellungen》Apps》 Play Store》 Speicher》Daten Löschen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
andy1954
Legend
Optionen
Bei meinem S23 Ultra gerade den Google Playstore aufgerufen und 8 Apps aktualisiert. Ging wie immer sehr schnell.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gut Ding will Weile haben 👍
WernerM
Mastermind
Optionen
Da ich das gleiche Gerät habe, müsstest Du mal ein paar Zeiten nennen, um das vergleichen zu können.
figobert
Apprentice
Optionen
Habe jetzt mal die Daten gelöscht, mal schauen ob es was bringt. Warte auf Updates... 😴
Aber die gleichen Updates sind am Pixel in 2-3s in etwa immer installiert, bei meinem S21FE kann das dann schon so 10-20s dauern - nur so als grobe Hausnummer mal.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Benutzt Du in der Gerätewartung den Geräteschutz? Wenn ja, mal abstellen und probiere es dann mal mit den Updates.
Bei mir lag es daran und jetzt läuft es schneller.
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Hallo Samurai007,der Spruch ist gut, sollte aber bei dem Problem keine Anwendung finden. 😌🙂
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Dann musst du aber auch wieder ganz von vorne anfangen, mit dem Aktualisierungsvorgang. Dann sind erstmal alle Aktualisierungsdaten weg. So war es bei mir. 🤷
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das stimmt, ich habe bei meinem s21 fe auch schon im Play Store die Daten gelöscht, bringt gefühlt nichts.