Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra Mikro funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 22-07-2021 02:36 PM)
7673 Anzeigen
MalteSch111
Apprentice
Optionen
Hallo Zusammen, 

Vor einigen Tagen fing mein Handy (S21 Ultra) an alle Sprachmemos wie Telefonate nur noch sehr leise aufzunehmen (Meine Stimme war nur sehr gedämpft und leise zu verstehen). Seit heute Morgen kann mich aber keiner mehr verstehen egal ob Sprachmemos bei WhatsApp, Telefonate oder andere Aufnahme Möglichkeiten (Nur noch sehr starkes Rauschen als wäre man in einem Windkanal). Habe schon alles versucht wie Neustart oder sehr vorsichtige Reiningung. Da mein Handy aber erst 3,5 Monate alt ist hatte ich ein Kaputtes Mikrofon ausgeschlossen, aber so langsam wird mir das alles suspekt und es könnte evtl. doch dran liegen? 

Hat irgendjemand evtl. Irgendwelche Tipps oder bleibt nur noch zurückschicken eine Option? 

Vielen Dank im voraus! 
10 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Mal hier in der Members App unter Hilfe holen die interaktive Prüfung des Mikrofons durchführen.
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn das da immer noch so leise sein sollte würde ich den Support kontaktieren, ist ja noch Garantie drauf
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
du kannst mal auf der Members Seite unten, unter Hilfe holen die interaktiven Prüfungen machen.
Da ist auch ein Mikrofon Test dabei.
Auch könntest du versuchen die Verwaltungseinstellungen zurückzusetzen.
Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Alle Einstellungen.
Danach musst du Wlan und Bluetooth neu verbinden.
Hilft das auch nicht bleibt wohl nur noch der Weg zum Support.
Tel. 06196 77 555 77
MalteSch111
Apprentice
Optionen
Leider hat der Test nichts gebracht, nur sehr lautes rauschen zu hören (Meine Stimme hört man gar nicht mehr). Werde das Handy jetzt zurückschicken. Trotzdem vielen Dank!
0 Likes
MalteSch111
Apprentice
Optionen
Hat leider auch nicht geholfen. Werde das Handy jetzt zurückschicken auf Garantie. Trotzdem vielen Dank!
judgeandy
MegaStar
Optionen
Denke im Falle der Reparatur an den Express Repair Bus. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Handy innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür. Die Anfahrt kostet pauschal 15€. Die eigentliche Reparatur ist im Garantiefall kostenlos.
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/?cid=de_paid_ppc_google_smartrepair_sustain_...Screenshot_20210722-161851_Samsung Internet_118379.jpg
Libero24
Big Cheese
Optionen
@judgeandy
Hi, ich habe vor ca. 2Wochen in einem Thread, auch mal den Repair Bus empfohlen.
Vom Verfasser des Threads kam dann etwas später zurück, das der Bus wegen Corona nicht fährt.
Weißt du da was genaueres?
Oder ist das vielleicht nur in bestimmten Gegenden so?
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Über die aktuelle Situation kann ich nichts sagen.
Der Bus war diieses Jahr zweimal bei mir. Die Übergabe des Smartphones erfolgte jeweils an der Haustür. Das war auch während Corona.
Libero24
Big Cheese
Optionen
Ok danke, dann empfehle ich das mal weiterhin, bei Gelegenheit.
Vielleicht kommt von irgendeinem Thread Verfasser nochmal was zurück.