Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra Kamera unscharf

(Thema erstellt am: 06-02-2022 07:22 PM)
34172 Anzeigen
Mikehamburg
Apprentice
Optionen
Hallo, ich habe seit dem 12er Update ein Problem mit meiner Kamera.
Im Zoombereich von 1x bis 3x ist die Kamera unscharf. Sie fokussiert also nicht.
Ich habe schon alles ausprobiert was mir der Support vorgeschlagen hat.
Updates checken, Cache und Speicher leeren, Kameraeinstellungen zurücksetzen und sogar das komplette Telefon zurücksetzen.
Hat jemand ein ähnliches Problem und oder eine Lösung?
104 Antworten
Yvo21
First Poster
Optionen
Hallo, bin gerade mal wieder sehr frustriert über die nicht funktionierende Kamera S21 Ultras...Habe ich einen Tipp für eine Lösung verpasst?
0 Likes
katja1910
First Poster
Optionen
Bin auch betroffen, Support hat mir Lösungen vorgeschlagen die man über die Einstellungen ändern kann, hat nichts gebracht. Eben das neue Update geladen und nichts hat sich geändert.
0 Likes
René33
First Poster
Optionen
Das gleiche Problem
0 Likes
Stevegut
Apprentice
Optionen
Ich hab das gleiche Problem und wische nach dem Öffnen der Kamera app ordentlich über die Kameralinsen und dann geht es. Aber ich muss halt immer wischen wenn man ein Bild machen will... ich glaub das ist gewollt von Samsung damit man ein neues Handy kauft . Machen wir uns nix vor man kauft die Handys nur wegen der Kamera und wenn die nicht mehr Funktioniert kauft man zwangsläufig ein neues Handy .... da wird nie ein update oder so kommen
0 Likes
mrdjump
Journeyman
Optionen
Ich kann euch jegliche Hoffnung nehmen. Der Support sagt ganz klar, dass nur ein Techniker helfen kann. Das Smartphone muss eingeschickt werden, dann wird es repariert. Selbstverständlich auf Kosten des Kunden wenn man keine Garantie mehr hat. Ich habe den Chat auch aufgenommen, falls es jemand nachlesen will.
0 Likes
ceffi-ceffi
First Poster
Optionen

Wäre ja mal spannend zu wissen was an solch einer Kamera nach einem Software Update mechanisch so kaputt geht, dass das Gerät eingeschickt werden muss?

0 Likes
mrdjump
Journeyman
Optionen
Das konnte er mir auch nicht beantworten
0 Likes
mrdjump
Journeyman
Optionen
Soviel dazuScreenshot_20231112_171830_VLC.jpgScreenshot_20231112_171934_VLC.jpgScreenshot_20231112_172035_VLC.jpgScreenshot_20231112_172043_VLC.jpg
Members_tH6nHGu
Journeyman
Optionen

Samsung hat bei mir stark an Reputation durch sein ignorantes Verhalten bei dem Kameraproblem verloren.

Zukünftige Kaufentscheidung werden da mit reinspielen.

0 Likes
ceffi-ceffi
First Poster
Optionen

Moin,

erste Tests der Kamera App nach Update auf Android 14 sind ernüchternd.

Die Qualität der Bilder ist definitiv nicht besser geworden, bei einigen Aufnahmen sogar eher schlechter.

Ein Schelm der böses dabei denkt

Br

CE

0 Likes