Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra Kamera unscharf

(Thema erstellt am: 06-02-2022 07:22 PM)
34143 Anzeigen
Mikehamburg
Apprentice
Optionen
Hallo, ich habe seit dem 12er Update ein Problem mit meiner Kamera.
Im Zoombereich von 1x bis 3x ist die Kamera unscharf. Sie fokussiert also nicht.
Ich habe schon alles ausprobiert was mir der Support vorgeschlagen hat.
Updates checken, Cache und Speicher leeren, Kameraeinstellungen zurücksetzen und sogar das komplette Telefon zurücksetzen.
Hat jemand ein ähnliches Problem und oder eine Lösung?
104 Antworten
ecki12
Journeyman
Optionen

Ich hatte wie schon beschrieben das gleiche Problem.

Habe es dann vorige Woche eingeschickt und nach 24 Stunden wieder bekommen.

Das Handy macht wieder perfekte Photos. (das Modul wurde getauscht)

mfg

0 Likes
Daniel Kattnig
Journeyman
Optionen

Ich schick es nach dem Urlaub auch wieder ein. Mal schaun ob der 2. Anlauf Besserung bringt :winking-face:

3x muss man es einsenden laut Auskunft. Dann wird einem eine Alternative angeboten.

0 Likes
Daniel Kattnig
Journeyman
Optionen

Handy war heute das 2. Mal bei der Reparatur. Bisher klappt alles.

Kamermodul wurde wieder getauscht. Wenn innerhalb von 14 Tagen die Probleme wieder auftreten bekomme ich ein neues.

Hab aber schon auf das S22 Ultra gewechselt. Ist auch wie ich finde das bessere Gerät.

0 Likes
Members_TFd3K2w
First Poster
Optionen

Ich hab einfach mal den Laser Autofokus Sensor auf der Rückseite (das ist die Linse mit dem roten Punkt) abgeklebt (verdunkelt) und siehe da die Kamera fokussiert wieder im 1x bis 3x Bereich wie vorher.  

Ist auf jeden fall ein Software Problem mit dem "Laser Autofokus Sensor", den bei allen 4 S21 in meinem Haushalt besteht das Problem. Und das alle zur selben Zeit nach dem Update defekt sind, ist es nichts Mechanisches Sondern die Software. 

Samsung sollte da endlich was machen. 

Daniel Kattnig
Journeyman
Optionen

Glaub es gibt 2 Probleme. Denn bei den meisten hier geht die Hauptcam nicht und wenn man drauf "haut" löst sich der Fokus und es geht wieder.

0 Likes
19Foxi71
Student
Optionen

Hi, inzwischen hatte mehrere Kontakte zu Samsung. Nach 2x einsenden (gem. Garantiebestimmungen mpsste es 3x sein), werde ich nun entschädigt. - Ich empfehle hartnäckig zu bleiben und zu sehen, dass während der Garantie etwas geht. Viel Glück

0 Likes
Members_rTwVKSn
First Poster
Optionen

Habe dies soeben selbst ausprobiert und du hast Recht. Habe die Linse mit dem Roten Punkt abgedeckt und schon macht das Handy wieder deutlich bessere Bilder!

0 Likes
schwendk
Explorer
Optionen

Hallo Zusammen,

habe das Unschärfe Problem mit der Standardlinse (1x ) ganz extrem  - wenn ich mir die Vergleichsbilder auf Seite 2 von  ansehe, dann wäre ich schon fast froh, nur so leicht unscharf wäre.

Es liegt aber definitiv nicht an der Samsung Kamera App hab zum Vergleich ein Foto mit der Open Camera App gemacht - gleiches Problem - total matschiges Bild.

Ab und zu werden die Bilder scharf, aber nur ganz selenOpen Camera AppOpen Camera AppSamsung Standard Kamera AppSamsung Standard Kamera App

0 Likes
Petra445
First Poster
Optionen

Ich habe exakt das selbe Problem. Meine Hauptkamera macht die Unscharfe Bilder . egal von  Welcher ab ich die Bilder schoß, sie waren unscharf . Gestern bin ich zum Service von Samsung gegangen und die haben mir eine neue Hauptkamera eingebaut. Und jetzt ist das Problem dass häufig die Kamera schießt stechen scharfe Bilder. Ich hoffe ich konnte euch helfen.

denneshow
Explorer
Optionen
Hab auch das Problem und bin mir sicher, dass es an der Software liegt. Samsung verschließt aber die Augen und tut so, als ob es das nur vereinzelt gäbe. Muss mein Handy wohl auch zur Reparatur geben, kann aber geschäftlich eigentlich nicht darauf verzichten. Schade, dass Huawei den Google Ban hat, sonst wäre ich vor 2 Jahren schon gewechselt. Jedes Modell macht einfach Probleme. Vom Exynos will ich gar nicht erst anfangen...
0 Likes