Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra - Flash-Speicher

(Thema erstellt am: 15-01-2023 03:30 PM)
606 Anzeigen
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Hallo,

mein Debakel mit dem bei 25% abgebrochenem Januar-System-Update ist noch immer nicht zu Ende.

Kann man eigentlich irgendwie feststellen, ob der System-Flash-Speicher einen Schaden hat?
Inzwischen ist es so, dass ich sehen kann, das SmartSwitch die Downloads bei zwischen 71 und 84%, mit Sprung auf 100% und Meldung, dass das Update nicht installiert werden konnte und zwar aus unbekanntem Grund.

Genau das Gleiche passiert, wenn ich eine Notfallwiederherstellung/Initialisierung durchführen möchte.

Ich stimme mit Teilnehmern eines anderen Forums überein, dass so ein Ablauf ein Speicherproblem hindeutet.
Interner Speicher kann es nicht sein bei mir, da noch über 300 GB frei sind.
Auch RAM fällt aus bei dem S21 Ultra, noch 9,1 GB verfügbar.

Wo könnte der Fehler liegen?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön für Deine Antwort.
Leider weiß ich auch nichts brauchbares dann.
Wünsche Dir dennoch viel Glück.

Bei mir werden ebenfalls Vodafone Shop hier angezeigt und von diesen Vodafone Shops werde ich nach dort geschickt.
Der Laden heißt dann so.

https://www.comspot.de/

Schau mal unter Comspot.de , man kann auch per Mail eine Anfrage starten. Dieser Verein arbeitet mit Samsung zusammen, so das Deine Garantie weiterhin besteht oder auf Garantie.
Vielleicht ist dieser Laden näher bei Dir dran.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Als Ultima Ratio könnte man noch folgendes versuchen.

Über den Tastatur Code der Telefontastatur

*#9900#

wählen und dort im SysDump Menü die Option " Delete Sysdump/Logcat " ausführen und Smartphone danach neu starten.

Info >>

https://frameboxxindore.com/de/android/what-is-logcat-file-in-android.html

Eine weitere Option wäre, über das gleichzeitige drücken und halten der Lauter + Leiser + Powertaste den Akku kurz vom Smartphone trennen bis zum Neustart.

Damit wird ein Hardware Reset durchgeführt, der eventuelle Fehler beheben könnte.
Screenshot_20230115_213231_Service mode_1000001499_1673814814.jpg
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@USflatliner 

Schön, Dich wieder hier zu sehen. Geht's Dir besser?

Ich habe das mit dem Sysdamp gerade ausprobiert und nach Neustart auch das Update neu geladen.

Installation hat wieder bei 25% abgebrochen.

Ich habe heute eine lange Mail an Samsung geschrieben und warte erst mal die Antwort ab jetzt.

Einen Hardreset mache ich erst mal nicht, so lange das Handy läuft.

Gruß, Wolfgang

Gruß, Wolfgang
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@ErdbeerSchrippe 

Habt Ihr denn für euren Fall schon eine Lösung gefunden oder wurde es irgendwo und wenn ja,  wie beseitigt?

Der Samsung-Support hatte mir ja einmal geantwortet.
Inzwischen habe ich 2xnachgehakt, mit Antwort immer auf die erste Mail vom Support.
Es passiert einfach nichts - warten, warten, warten ...😣

Gruß, Wolfgang
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@ehemaliger User1 

Moin, 

Wir hatten einen Fehlerbericht bei Members abgeschickt und anhand dieser gesendeten Daten hat man uns empfohlen, eine neue Software aufspielen zu lassen. 

Das passt zu fällig  , weil an meinem Handy, das Fold 3 die Folie ausgetauscht werden muss. 

Mein nächster Costumer sitzt in Hamburg. Da habe ich per Mail diese Vodafone Filiale angeschrieben. Dann hatte ich eine Mail erhalten, von dieser besagten Firma. Diese repariert im Auftrag von Samsung. 

Von daher wäre es tatsächlich auch bei Dir der Fall, das er Dir die Software zerschoßen hat. 

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@ErdbeerSchrippe  

Wie schon mal angemerkt, brauche ich das Handy jeden Tag und so lange es funktionstüchtig,  abgesehen davon, dass ich dass Update nicht bekommen kann, wollte ich es eigentlich nicht verschicken.

Hast Du denn einen Termin erhalten, wann Du es bringen und wieder mitnehmen könntest oder geht das auch nur mit Einschicken?

Ich habe gestern bereits in Hamburg angerufen und hatte auch sofort die Werkstatt erreicht.
Angeblich keine Chance, mit dem Gerät vorstellig zu werden und am gleichen Tag wieder abzuholen, auch nicht mit Terminabsprache.

Ich frage mich echt, was der Quatsch soll.
Hier in der Community und auch in einem anderen Forum wird mir empfohlen, das mit einer bestimmten Software selbst zu machen und von der Beschreibung dauert das sicher nicht stundenlang, bis es durch wäre.

Angeblich nutzt Samsung die Software ja selbst dafür, die aktuellste Software zu installieren.
Was also ist daran so zeitraubend, dass es innerhalb eines Arbeitstages nicht funktionieren sollte?

Das ist schon wie Nötigung für mich, ehrlich.
Da will ich schon die 173 km da hin fahren und dann so eine Verweigerung.

Und wenn ich es zwingend einschicken müsste, dann könnte ich es ja auch nach Schwalbach schicken, wie über Internet bei Samsung vogesehen.

Gruß, Wolfgang
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin @ehemaliger User1

Dieser Laden hat 2 Filialen in Hamburg. Meine Filiale ist in der Kollaustr.

Ja das mag natürlich sein, das es dann nicht sofort repariert wird.
Habe es bis jetzt aus privaten Gründen noch nicht geschafft und würde es nächste Woche machen lassen .

Aber Du hast Recht, die Rede war nur, sie würden es machen, der Zeitpunkt wann es fertig wird, das hatte ich so noch nicht abgeklärt.
Wir haben hier jeweils Ersatz Handys und persönlich könnten wir diese Zeit überbrücken .

Ich kann natürlich diese Fahrten mit Besuch Kind verbinden, in Deinem Fall ist es natürlich eine Katastrophe .

ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@ErdbeerSchrippe 

Könntest Du da noch mal anrufen und das hinterfragen, ob die das am gleichen Tag fertig bekommen, wenn man das mit Termin machen würde?

Würde ich mich halt etwas in Hamburg umsehen so lange. 😉

Gruß, Wolfgang
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es geht um die Software, diese müsste auf Deinen Handy neu aufgesetzt werden?
Melde mich gleich zurück.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
@ehemaliger User1

Habe eine Direkt Nachricht gesendet mit dieser Nummer Kollaustr.
Muss leider ne Runde Gassi gehen.
Es hatte sich dort niemand gemeldet .

Eigentlich wollte ich fragen, ob dieser Laden in Deiner Nähe wäre.