Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ist mein Zoomverhalten normal?🤔

(Thema erstellt am: 14-05-2023 12:23 PM)
522 Anzeigen
Gina1976
MegaStar
Optionen
Liebe Community,

mir fällt die letzten Tage immer folgendes auf an meinem Samsung Galaxy S21 ultra auf...
Wenn ich z.B. einen stillsitzenden Marienkäfer fotografieren möchte, passiert folgendes:
Ich zoome ihn mit der normalen Fotoapp heran und bei ca. Zoom 15, springt das Motiv weg und es ist nur noch total unscharf eingestellt. Auch wenn ich auf dem Handydisplay auf das Motiv doppelt tippe, passiert nichts, es stellt sich nicht scharf. Was ist das Problem?
Was kann ich ändern, um ihn näher heran zoomen zu können oder ist das normal?🤔

Folgendes habe ich bereits getan:
Kamera zurück gesetzt,
Catch und Speicher geleert
Update aktuell gemacht (gestern)
Handy aus gemacht und neu gestartet

Gestern ist mein Handy auch einmal zwischendurch einfach aus gegangen, obwohl der Akku nicht leer war🤔

Liebe Grüße 
Gina76🙋🏻‍♀️
24 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ja das ist normal da die Kamera dann auf eine andere Linse wechselt. für macro bleibe mal bei 4:3 und auf 1x Zoom, gehe dann lieber mit dem Handy ran
Gaschi78.png
Gina1976
MegaStar
Optionen
Hi Gaschi78, danke für Deine schnelle Antwort👍😊
Ich hab ja da überhaupt keine Ahnung, aber wenn die Kamera auf die andere Linse wechselt, kann oder sollte die dann nicht noch weiter ran zoomen?🤔
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn es auf eine andere Linse wechselt musst du einen größeren Abstand einhalten zum Motiv.
Gaschi78.png
Schulzilein
Pathfinder
Optionen
Hi Gina, gibt es für Dein S21 den Camera Assistent von Samsung? Damit kannst Du den Wechsel ausschalten.
Liebe Grüße, Christian 🤗 Screenshot_20230514_124648_Camera Assistant.jpg
Gina1976
MegaStar
Optionen
Ok, dann ist alles normal und alles in Ordnung an meinem Handy. Danke nochmal und hab einen schönen Sonntag👍😊🤗
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
den habe ich zb auch deaktiviert, aber die Linse wird trotzdem gewechseltScreenshot_20230514_125329_Camera Assistant.jpg
Gaschi78.png
Lykia
MegaStar
Optionen
Die Fokusdistanz ist je weiter die Linse zoomen kann, ebenfalls desto weiter.

Du kannst in den Pro Modus gehen und bis 12× mit der 3× Linse zoomen.

Die Supertelefoto kann dann nochmal von 10× bis 20×, da kannst du dann auch bisschen mit dem Fokus rumprobieren ob es besser wird. Das automatische wechseln im normalen Modus kann nur so unterbunden werden.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Gina1976
MegaStar
Optionen
Danke für den Tipp👍Ich habe mir die App heruntergeladen und an einem Gänseblümchen einen Test gemacht, wird aber trotzdem unscharf und auch durch antippen des Displays an der Blume nicht schärfer gestellt...🤔
Gina1976
MegaStar
Optionen
Den 1.Punkt...automatisches HDR habe ich dort überhaupt nicht aktiviert...🤔
0 Likes