Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 wird nicht vom PC erkannt

(Thema erstellt am: 11-09-2021 12:18 PM)
6762 Anzeigen
enum_
Journeyman
Optionen

Guten Tag!

Ich möchte Bloatware von meinem Gerät entfernen und versuche daher über USB Debugging ADB zu nutzen, 

allerdings wird mein S21 einfach nicht vom PC erkannt wenn es per USB angeschlossen ist.

USB Debugging ist auch aktiv aber sobald ich das Gerät anschließe lädt er nur auf, obwohl ich sogar in den Einstellungen Datenübertragung ausgewählt habe.

enum__0-1631355493352.png

0 Likes
21 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was ist mit dem USB Kabel, hast Du da mal ein anderes ausprobiert?
Barney0w.png
0 Likes
enum_
Journeyman
Optionen

Ja, 3 stück. Und auch verschiedene USB Ports 😥

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Meinst du damit, dass dein S21 nicht vom ADB Dialog erkannt wird?
Sind überhaupt die Samsung Treiber auf deinem pc installiert?

Im Detail dürfen wir leider nicht helfen, da das debloaten per ADB die Garantie vernichtet.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
enum_
Journeyman
Optionen

Im Dialog wird es nicht erkannt, sowie allgemein wenn ich es anschließe und Daten übertragen möchte.

Samsung Treiber habe ich nicht auf dem PC. Wo finde ich diese? 

Die Garantie wird ungültig? Das wusste ich gar nicht. Ich wollte ja kein anderes System drauf machen nur die apps entfernen.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
In Theorie wird die Garantie ungültig aber dass du mit dem adb was gemacht hast kann keiner nachvollziehen wenn du es nicht sagst.

Die Treiber werden automatisch installiert wenn du SmartSwitch für deinen PC runterlädst.
Diser Treiber ist nicht nur fürs ADB sondern auch für alles andere zuständig wenn du dein Gerät später wieder anschließt.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
enum_
Journeyman
Optionen

Okay, aber SmartSwitch ist offiziell von Samsung oder? Ich möchte keine Drittsoftware nutzen die eventuell meine Garantie entfernt.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Jap, SmartSwitch ist sogar auf deinem Handy vorinstalliert.
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-m...

Ich würde dir auch gerne beim Dialog helfen aber beim letzten mal wo es um adb ging hab ich einen auf den Deckel bekommen. 😶

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
enum_
Journeyman
Optionen

Habe jetzt SmartSwitch am PC an. Aber das Handy wird weiterhin nicht erkannt. Muss ich SmartSwitch auf dem Handy irgendwie einstellen?

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Meinst du nicht, dass Samsung im Garantiefall nachfragt, wie nicht deinstallierbare Bloatware vom Handy entfernt wurde ?