Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra Akku schnell leer

(Thema erstellt am: 21-06-2022 04:29 PM)
9068 Anzeigen
Dennis_Timitim
Apprentice
Optionen
Hallo liebe Community, 

Mir ist aufgefallen, dass der Akku meines S21 Ultra schneller leer geht als er sollte.

Das Gerät wird von 30-100 Prozent geladen und mit Adaptiver Bildwiederholrate und WQHD+ Auflösung genutzt. Ich nutze außerdem keinen Energiesparmodus. 

Mir fiel nun auf, dass der Akku bei manchen 7 Stunden Diplay On haben kann. Ich komme wenn ich es wirklich nutze am ganzen Tag abends nur mit 2 ½ Stunden an. Im Alltag nutze ich das Gerät kaum. 

Über Nacht verliert es außerdem 5-7 Prozent 
(7 Stunden) 

Ich habe bereits alle Apps, welche viel Akku ziehen können ausgeschaltet und auch manche deinstalliert. 

Hat jemand das selbe Problem oder kommt bald ein Update? 

Ich freue mich über eure Antworten.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MaWil
Legend
Optionen
Macht mal einen Wipe Cache Partition, damit sollte das Problem gelöst sein...

Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
tugkan
First Poster
Optionen
Habe das selbe Problem
Und der wird noch so warm ständig
Lösung
MaWil
Legend
Optionen
Macht mal einen Wipe Cache Partition, damit sollte das Problem gelöst sein...

Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot.
Dennis_Timitim
Apprentice
Optionen
Hallo MaWil,
Habe ich soeben gemacht. Werde in den nächsten Tagen beobachten, wie es aussehen wird und berichten, ob es sich verbesserz hat.

Vielen Dank für deine Hilfe 😄
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Sehr gut, mach das. Wenn es dir geholfen hat kannst du ja über die 3 Punkte die Antwort als Lösung akzeptieren, das hilft auch Anderen 👍🏻😉
Dennis_Timitim
Apprentice
Optionen
Gesagt getan. Ich danke dir nochmals 😁
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Gerne 😉
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Dennis_Timitim Schön, dass es geholfen hat. 😊

@tugkan Hast du das auch schon ausprobiert? Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77

JunoK.png
0 Likes
ak8283
Apprentice
Optionen
Hat nichts gebracht.
0 Likes