Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Speicher erweitern per USB C mit OTG Stecker und Mirco SD

(Thema erstellt am: 13-02-2022 10:14 AM)
5959 Anzeigen
Members_hL0HFsc
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Speicher vom S21 Ultra 126GB erweitern und sogar Apps und Daten darauf verschieben.

Bei YouTube gibt es ein Video nur leider fehlt mit ein Button. Vielleicht kann mir jemand helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=SP-3ocQpsTc

Foto_1.jpg

Nur leider komme ich dann auf einmal nicht weiter weil oben rechts der Button fehlt.

Warum? Ich bitte um Eure Hilfe.

Vielen Dank

Grüße

6 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Schau malScreenshot_20220213-101821_Chrome_131181_1644743901.jpg
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Diesen Button im Video wird man nicht mehr unter Android 12 finden. Da muss man die App "Eigene Dateien" öffnen um auf die Daten vom OTG zuzugreifen. Ich würde jedoch davon abraten den OTG als MicroSD-Slot Ersatz zu nutzen, da das Gerät über OTG "wachgehalten" wird.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe diese drei Punkte auch nicht. Allerdings habe ich auch kein OTG angeschlossen. Hast du hoffentlich für die Speichererweiterung schon einen SD Adapter am OTG angeschlossen. Ohne dem Adapter wirst du nicht weit kommen. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.

1.) Es ist nicht richtig angeschlossen,
2.) Es ist Schmutz im OTG drinnen,
3.) Irgendwo (sei es Anschluss im Gerät, OTG oder Adapter) ist ein Kontakt verbogen. Wenn es im S21 wäre, würde es allerdings nicht mehr laden.
4.) Er erkennt die SD-Karte nicht und diese müsste formatiert werden.
5.) Die SD-Karte ist defekt.

Das sind die Punkte warum es nicht funktionieren könnte.
0 Likes
Members_hL0HFsc
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe ein neuen OTG Stecker gekauft und eine SD Karte (EX-Fat Standartgröße) neu formatiert.

Der OTG Stecker funktioniert einwandfrei mit einer Maus. Die SD-Karte wird auch erkannt. Nur leider nicht im S21 einbinden wie im Video.

Foto_2.jpg

Vielleicht klapt es mit eine anderen OTG Stecker?

Grüße vom Niederrhein.

Rolf

0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Apps Verschieben würde Ich von Abraten das kann zu Problemen führen.
Bilder usw sind unproblematisch.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ich kann das nachfolgende USB C SD Karten Laufwerk empfehlen. Funktioniert bei meinem S21 Ultra einwandfrei. Installiert habe ich außerdem den Dateimanager+.

SD/TF Kartenleser, USB-C auf Micro SD SDXC SDHC Kartenleser, Typ C OTG Speicherkartenleser Adapter für PC, Notebook, MacBook Air Pro, Galaxy, Huawei, Tablette https://www.amazon.de/dp/B09G66QLTJ/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_KDJH0172R30D0NMYX9BS?_encoding=UTF8&psc=1