Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S20: Offizielles Update auf Android 11/OneUI 3.0 erschienen - Fragen dazu und zu

(Thema erstellt am: 11-01-2021 09:35 PM)
962 Anzeigen
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Update Dezember 2020:

Moinsen,

inzwischen ist die finale Version (One UI 3 mit Android 11) erschienen, Fragen, Probleme und Sorgen dazu ebenfalls hier rein.

Hinweise:

Seitenlicht:

Die Einstellungen zum Seitenlicht haben sich verschoben und sind nun unter:

Einstellungen 》Benachrichtigungen 》Einstellungen für kurze Popups

Wenn es zu Bugs kommt:

(1) Wipe-Cache versuchen:

Handy ausschalten, per Kabel an einem PC/Laptop, Konsole oder TV anschließen und durch das gleichzeitige Drücken und gedrückt halten der Power- und Lauter-Taste starten, dann im Menü-Wipe-Cache auswählen und rebooten

Hinweis: Unter Android 11 ist die Kabelverbindung zwingend erforderlich!

Wenn der Wipe-Cache nicht den gewünschten Effekt bringt:

(2) Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (bei Bedarf vorher ein Backup machen).

Um keinen Datenmüll von der alten Version zu übertragen empfiehlt es sich allerdings das Handy ohne Backup manuell neu einzurichten.

----------------------------------------------------------------------------------

Moinsen!

Die Beta ist jetzt relativ unerwartet gestartet, in der Hoffnung das nicht x-Beiträge zu Fragen und Problemen auftreten, versuch ich mal einen Thread zur allgemeinen Diskussion zu erstellen. Fragen und Probleme also gerne hier rein!

Ich werde den Startpost kontinuierlich erweitern:

Wie kann ich teilnehmen:
Hinweis in der Member-App.

Wer kann teilnehmen?
Nur freie DBT-Geräte. Stammt dein Smartphone von einem Anbieter (Telekom, Vodafone) kannst du nicht an der Beta teilnehmen. Zu prüfen unter:
Einstellungen 》Telefon-Info 》Softwareinformation 》Anbieter-Sofwareinformation - dort muss DBT stehen, steht dort DTM, VD2 oder etwas anderes kannst du nicht an der Beta teilnehmen!

Aktuell gibt es die Beta in DE nur für die S20-Reihe. Die Note 20 Reihe folgt sicher (Vermutung) wie in den letzten Jahren in den kommenden Wochen.

Fehler
Fehler bitte immer reproduzieren (prüfen ob sie mehrfach auftreten) dann mit ausführlicher Beschreibung in der Members-App als Bericht an Samsung!

Nach der Installation
Empfehlung:
Wipe-Cache durchführen - hierzu Gerät ganz aus 》 Neustart und dabei Power-Taste und Lauter-Taste gedrückt halten 》im Menü "Wipe-Cache Partition" ausführen 》Neustarten

Google Pay
Die Beta-Versionen werden von Google nicht zertifiziert, Apps wie Google Pay die dies voraussetzen sind während der Beta nicht nutzbar!
ZeroTwo.png
1.216 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
DBT ist die Software Version für ein freies Gerät aus Deutschland, sprich ohne Branding.
Siehst du hier

Screenshot_20210108-165155_Settings_2678.jpg

Speedy1990
Journeyman
Optionen
Hey wann kommt das Update auf Android 11 beim s20 Fe 5G 
Frosch11
Pathfinder
Optionen
Es sollte Ende stand jetzt Januar bzw. Anfang Februar kommen.

-----
Falls ich dir geholfen habe, dein Problem zu lösen, bitte ich dich um einen Like und dass du dies als Lösung (Auswählbar in den drei Punkten recht neber meinem Kommentar) markierst! Ich danke dir dafür sehr!
~Frosch11
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Der aktuelle geplante Stand ist immer auf der Startseite der Members-App 》auf die Glocke oben rechts 》Hinsweise 》One UI 3 Update mit Android 11
ZeroTwo.png
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Meines Wissens ist die Verteilung des Updates schon gestartet, bei den freien Geräten. Wenn du eine Version mit Netzanbieter Software hast, kann es eventuell länger dauern, bis die Updates kommen.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Für die S20FE 4G gibt es das Update schon einige Zeit. Die 5G Version hat den Snapdragon 865 als SoC. Die Freigabe von Android 11 könnte deshalb noch einige Zeit dauern.
0 Likes
Mudi26
Journeyman
Optionen
Für die 5G Version ist das Update noch nicht erschienen. Zumindest nicht für die freien Geräten. Anfang Februar müssten wir es dann auch bekommen.
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @sejin,

es gibt hier in der Community bereits einen großen Thread rund um das Thema Android 11 / One UI 3 auf den Galaxy S20 Modellen. Ich habe deine Anfrage entsprechend hier integriert. 

0 Likes
Ide
Pioneer
Optionen
Sehr spannend..... warte aber auch schon wie ein kiddy auf Weihnachten 😅😉
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Echt mal jetzt, das normale S20FE 4G hat das Update schon seit letztem Jahr. Und für viele Regionen ist das Android 11 Update für`s S20FE 5G auch schon verfügbar. Selbst für die von Vodafone Deutschland ausgelieferten S20FE 5G Handy`s gibt es mittlerweile das Android 11 Update. Nur für die frei gekauften passiert mal wieder hier in Deutschland nichts. Wie üblich bei Samsung. Die freien Geräte werden wieder als letztes mit Updates versorgt. Einfach nur grauenhafte Update Politik!