Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S20: Offizielles Update auf Android 11/OneUI 3.0 erschienen - Fragen dazu und zu

(Thema erstellt am: 14-10-2020 10:10 AM)
66477 Anzeigen
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Update Dezember 2020:

Moinsen,

inzwischen ist die finale Version (One UI 3 mit Android 11) erschienen, Fragen, Probleme und Sorgen dazu ebenfalls hier rein.

Hinweise:

Seitenlicht:

Die Einstellungen zum Seitenlicht haben sich verschoben und sind nun unter:

Einstellungen 》Benachrichtigungen 》Einstellungen für kurze Popups

Wenn es zu Bugs kommt:

(1) Wipe-Cache versuchen:

Handy ausschalten, per Kabel an einem PC/Laptop, Konsole oder TV anschließen und durch das gleichzeitige Drücken und gedrückt halten der Power- und Lauter-Taste starten, dann im Menü-Wipe-Cache auswählen und rebooten

Hinweis: Unter Android 11 ist die Kabelverbindung zwingend erforderlich!

Wenn der Wipe-Cache nicht den gewünschten Effekt bringt:

(2) Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (bei Bedarf vorher ein Backup machen).

Um keinen Datenmüll von der alten Version zu übertragen empfiehlt es sich allerdings das Handy ohne Backup manuell neu einzurichten.

----------------------------------------------------------------------------------

Moinsen!

Die Beta ist jetzt relativ unerwartet gestartet, in der Hoffnung das nicht x-Beiträge zu Fragen und Problemen auftreten, versuch ich mal einen Thread zur allgemeinen Diskussion zu erstellen. Fragen und Probleme also gerne hier rein!

Ich werde den Startpost kontinuierlich erweitern:

Wie kann ich teilnehmen:
Hinweis in der Member-App.

Wer kann teilnehmen?
Nur freie DBT-Geräte. Stammt dein Smartphone von einem Anbieter (Telekom, Vodafone) kannst du nicht an der Beta teilnehmen. Zu prüfen unter:
Einstellungen 》Telefon-Info 》Softwareinformation 》Anbieter-Sofwareinformation - dort muss DBT stehen, steht dort DTM, VD2 oder etwas anderes kannst du nicht an der Beta teilnehmen!

Aktuell gibt es die Beta in DE nur für die S20-Reihe. Die Note 20 Reihe folgt sicher (Vermutung) wie in den letzten Jahren in den kommenden Wochen.

Fehler
Fehler bitte immer reproduzieren (prüfen ob sie mehrfach auftreten) dann mit ausführlicher Beschreibung in der Members-App als Bericht an Samsung!

Nach der Installation
Empfehlung:
Wipe-Cache durchführen - hierzu Gerät ganz aus 》 Neustart und dabei Power-Taste und Lauter-Taste gedrückt halten 》im Menü "Wipe-Cache Partition" ausführen 》Neustarten

Google Pay
Die Beta-Versionen werden von Google nicht zertifiziert, Apps wie Google Pay die dies voraussetzen sind während der Beta nicht nutzbar!
ZeroTwo.png
Springe zur Lösung
1.216 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Wie schon erwähnt,  das kenne ich so einfach nicht. 

Wir haben ja bereits Ende Februar, somit fehlen ja wirklich zwei Updates, Januar und Februar. 

Laut Deiner Telefon Info, Software Information, ist das Dezember Update bereits auf Dein Handy. 

Was jetzt nur eine Vermutung wäre, Du hättest zum Beispiel die Beta hier mitgemacht und das Handy hat den Sprung nicht geschafft, diese zu beenden. Daher wohl 2 Updates Dezember. 

Die eine ist von der Beta und die Zweite sollte Dich herausbegleiten aus der Beta.

Deine ZTKD Nummer bei Bulidnummer ,da bin ich mir einfach nicht sicher, ob es die Beta Ausführung noch ist. 

Das ganze Verhalten vom Handy wiederum, ist so ein Beta Dings,  er schafft es einfach nicht heraus. 

Man könnte mal Kundenservice anrufen und die Bulidnummer durchgeben.

Jetzt schauen, ob sie dort mehr wissen. 

Oder wirklich, Smart Switch PC. 

Notfalls, wäre wohl der beste Weg, Werksreset. 

Damit das Handy sich neu aufbauen kann.

Viel Glück @ErdbeerSchrippe 🍓😊🍓

Oder warten, ob @Gaschi78 oder @ZeroTwo noch einen guten Tipp für Dich haben. 

0 Likes
Chillkroete95
Apprentice
Optionen
Wie sieht der aktuelle Stand aus? Bei Google ist nichts aktuelles wegen der Fehlerbehebung zu finden
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Um was geht es jetzt genau? Welche Fehlerbehebung? Auf dem S20 läuft das Android ganz manierlich, das S10 hatte da deutlich mehr Probleme.

Barney0w.png
0 Likes
Chillkroete95
Apprentice
Optionen

Ich hab seit letzter Woche das S20+ und direkt das Update zu Android 11 bekommen. Ich bin mir nur ziemlich unsicher, ob ich es jetzt installieren soll oder nicht, da ja einige Probleme bekannt sind. Aber die meisten Beiträge sind von Dezember oder Januar. Deshalb meine Frage, ob diese ganzen "Fehler" bzw. Probleme mit den Sicherheitspatches behoben worden sind.. 

Auf Probleme bei nem neuen Handy hab ich jetzt nicht besonders Lust drauf...

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Also meines läuft problemlos. Und die einzigen Probleme mit den Sicherheitspatches sind aus meiner Sicht nur die User die Panik schieben wenn der einmal später kommt. Heute ist z.B. der für März ausgerollt worden, bisher ohne Auffälligkeiten. Wie gesagt, das S20 hat deutlich weniger Probleme mit Android 11 als das S10. Ich habe beide, ich habe die Unterschiede selber erfahren dürfen.

Barney0w.png
Chillkroete95
Apprentice
Optionen

Dann werde ich das update jetzt installieren. Danke für ihre Antwort! ❤️

Delikanlı
First Poster
Optionen
Teşekkür ederim
0 Likes