Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S20: Offizielles Update auf Android 11/OneUI 3.0 erschienen - Fragen dazu und zu

(Thema erstellt am: 25-10-2020 12:29 PM)
406 Anzeigen
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Update Dezember 2020:

Moinsen,

inzwischen ist die finale Version (One UI 3 mit Android 11) erschienen, Fragen, Probleme und Sorgen dazu ebenfalls hier rein.

Hinweise:

Seitenlicht:

Die Einstellungen zum Seitenlicht haben sich verschoben und sind nun unter:

Einstellungen 》Benachrichtigungen 》Einstellungen für kurze Popups

Wenn es zu Bugs kommt:

(1) Wipe-Cache versuchen:

Handy ausschalten, per Kabel an einem PC/Laptop, Konsole oder TV anschließen und durch das gleichzeitige Drücken und gedrückt halten der Power- und Lauter-Taste starten, dann im Menü-Wipe-Cache auswählen und rebooten

Hinweis: Unter Android 11 ist die Kabelverbindung zwingend erforderlich!

Wenn der Wipe-Cache nicht den gewünschten Effekt bringt:

(2) Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (bei Bedarf vorher ein Backup machen).

Um keinen Datenmüll von der alten Version zu übertragen empfiehlt es sich allerdings das Handy ohne Backup manuell neu einzurichten.

----------------------------------------------------------------------------------

Moinsen!

Die Beta ist jetzt relativ unerwartet gestartet, in der Hoffnung das nicht x-Beiträge zu Fragen und Problemen auftreten, versuch ich mal einen Thread zur allgemeinen Diskussion zu erstellen. Fragen und Probleme also gerne hier rein!

Ich werde den Startpost kontinuierlich erweitern:

Wie kann ich teilnehmen:
Hinweis in der Member-App.

Wer kann teilnehmen?
Nur freie DBT-Geräte. Stammt dein Smartphone von einem Anbieter (Telekom, Vodafone) kannst du nicht an der Beta teilnehmen. Zu prüfen unter:
Einstellungen 》Telefon-Info 》Softwareinformation 》Anbieter-Sofwareinformation - dort muss DBT stehen, steht dort DTM, VD2 oder etwas anderes kannst du nicht an der Beta teilnehmen!

Aktuell gibt es die Beta in DE nur für die S20-Reihe. Die Note 20 Reihe folgt sicher (Vermutung) wie in den letzten Jahren in den kommenden Wochen.

Fehler
Fehler bitte immer reproduzieren (prüfen ob sie mehrfach auftreten) dann mit ausführlicher Beschreibung in der Members-App als Bericht an Samsung!

Nach der Installation
Empfehlung:
Wipe-Cache durchführen - hierzu Gerät ganz aus 》 Neustart und dabei Power-Taste und Lauter-Taste gedrückt halten 》im Menü "Wipe-Cache Partition" ausführen 》Neustarten

Google Pay
Die Beta-Versionen werden von Google nicht zertifiziert, Apps wie Google Pay die dies voraussetzen sind während der Beta nicht nutzbar!
ZeroTwo.png
1.216 Antworten
Frank_S
Navigator
Optionen
try the search function.
there are plenty of users with the same issue.
0 Likes
MarianB
Explorer
Optionen
Thanks Frank. Ill take a look
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
0 Likes
TheBestHelper
Big Cheese
Optionen
Keine offizielle SAMSUNG Quelle. Es könnte nicht stimmen.
Optionen
hi. falls du die Funktion in ähnlicher Form jetzt schon haben willst kann ich dir aus der good lock app die App one hand operation plus ans herz legen. Ich habe es mir so eingestellt, dass ich egal wo ich bin (homescreen oder in einer app) von der seite schräg nach unten ziehe damit sich der Bildschirm sperrt! und das ist nicht mal die coolste Funktion die die App zu bieten hat. Da kann man noch einiges mehr einstellen!
MarlonePlayz
Apprentice
Optionen
Kommt Android 11 auch für das Galaxy A50
Kue
Pioneer
Optionen
stimmt auf jeden Fall. Habe es schon mehrfach auf Youtube bei sakitech und jimmy is promo gesehen. Aber auch dir würde ich raten die one hand operation plus app zu probieren falls du an so einer Funktion interessiert bist 👌🏼 funktioniert überragend
SamiSungi
Maestro
Optionen
Ja.
Wann...
Keiner weiß es.
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
👍
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Giga ist vertrauenswürdig. Ist eine 🇩🇪 Technik Zeitschrift.
0 Likes