Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 FE, Songs werden nicht abgespielt

(Thema erstellt am: 22-05-2022 11:23 AM)
2123 Anzeigen
Dief
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen kann ich keine auf der SD-Karte gespeicherten Songs mehr abspielen, das jeweilige Cover wird jedoch vom Player angezeigt. Unabhängig vom Player wird lapidar "Der Song konnte nicht abgepielt werden." angezeigt. Löschen von Caches, Aktualisierung der Programme oder Neustart des Handys lösten das Problem nicht. Die Dateien funktionieren am PC weiterhin einwandfrei.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

9 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Hast du die neue SD bzw den Ordner mit den Musikdateien als Medienordner für Smartphone und Player eingerichtet.
Ich meine das wäre ein mögliches Hindernis.
War bei mir der Fall, bei mir wurden Titel und Cover erkannt und dargestellt, Titel spielte aber nicht ab.
Schau mal in den Einstellungen.....
Dort zur Not über die Lupe suchen.
0 Likes
Dief
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für die Idee. Löst das Problem aber leider nicht.

0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Das abspielen der Dateien hat aber vorher funktioniert?
Liegen als Standard mp3 vor, das passt alles?
Sonst würde ich ggf auf Codec tippen...
Am PC ist dies ja oft kein Problem.
Aber nur als Idee / Ansatz....
Dief
Apprentice
Optionen

Hat bisher alles einwandfrei funktioniert. Keine neuen Apps. Keine neue Musik. Womöglich ist ein Samsung-Update erfolgt.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin

Welches Format haben jetzt Deine Musik Dateien?

Gehe mal

Eigene Dateien App.

Audiodateien

Kann man hier sehen, welches Format Deine Dateien jetzt haben?

Würde fast behaupten, er findet sie nicht.

Wenn Du Musik hören möchtest, Dein Abspielort wäre Samsung Player?
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Dief 

Welcher Player?

Samsung Musik Player könnte man probieren dort die Daten zu löschen von dieser App. 

Das Update ist vom 16.05.  bei mir. 

Kann gut möglich sein, es ist ein Bug vorhanden. 

0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Hm, wenn es bis dato funktioniert hat, ist es nicht einfach, da fällt mir adhoc nur ein Wipe Cache Partition ein.....

Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot.
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Vielleicht hilft das, player oder Codecs sowie Format können wir der Logik halber vergessen, das hilft dir nicht.
Hast du ja mit Recht schon geschrieben....
0 Likes
D-Fire
Journeyman
Optionen
Sollte alles nicht Funktionieren, Braucht man Sammobile und Odin, über Sammobile ladest du die Original Firmware runter und über das Praktische Tool von Samsung (Odin) flascht du es... Du musst aufpassen, dass du die richtige Firmware drauf spielst. Sprich wenn du dein Smartphone von Vodafone hast, dann auch die entsprechende Firmware, wegen der Garantie... Natürlich kannst du auch eine andere Firmware drauf spielen, aber dann droht der Verlust der Garantie..
0 Likes