Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20+ Bluetooth Einschalten geht nicht seit Update

(Thema erstellt am: 06-02-2023 07:33 PM)
278 Anzeigen
StefanS20PLUS
Apprentice
Optionen
Moin. Seit dem Update auf Android 13 kann ich bei meinem S20+ das Bluetooth nicht mehr (wie vorher) über einen einfachen Klick im Drop-Down Menü einschalten. Ausschalten funktioniert tadellos. Auch lässt sich z.B. das Wlan problemlos per Touch ein und ausschalten. Wenn ich das Bluetooth einschalten will muss ich den Knopf länger (ca. 3 Sekunden) gedrückt halten, dann komme ich ins Einstellungs-/ Verbindungsmenü und kann da das Bluetooth über einen Schieberregler einschalten. Das ist (im Vergleich zu Android 12) sehr nervig und umständlich. Ich muss bei mir aus etlichen Gründen mehrmals täglich das Bluetooth ein und ausschalten. (Koppelungsprobleme im Auto mit Zweithandy etc.) 
Kurios: Bei meinem S21 Diensthandy hat das Update auf Android 13 keine diesbezüglichen Probleme verursacht. 

Sind diese Probleme bekannt?
Warum wurde das geändert?
Kann man das irgendwie wieder ändern?

Vielen Dank! 
4 Antworten
AngelikaLi
Hotshot
Optionen
Bei mir ist es seitdem leicht verzögert, heißt, ich tippe auf das Bluetoothsymbol im Drop-Down-Menü, dann dauert es gefühlt eine Sekunde bis Bluetooth eingeschaltet wird.
StefanS20PLUS
Apprentice
Optionen
Ja, stimmt. Auf dem S21 dauert es in der Tat auch etwas länger als vorher... aber kein Vergleich zu dem Prozedere beim S20 Plus.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
einmal repair Apps und wipe Cache Partition im recovery Menü versuchen...
AshuraMuto.png
0 Likes
StefanS20PLUS
Apprentice
Optionen
Ich habe die Netzwerkeinstellungen alle komplett zurückgesetzt. Es ist jetzt nicht perfekt, aber in etwa so wie weiter oben von AngelikaLi beschrieben. Im Vergleich zu vorher also schonmal ein Schritt nach vorne.
Ich hoffe es wird irgendwann einen Patch/Update geben der den Zustand von früher wieder herstellt..