02-06-2019 02:07 PM - bearbeitet 03-06-2019 11:45 PM
Hi,
leider kann ich auf meinem neuen S10e (Android 9) die Einstellungen für Benachrichtigungen von WhatsApp nicht dauerhaft ändern.
Jedesmal, wenn ich etwas unter "Android Einstellungen"->Benachrichtigungen->WhatsApp ändere (ich möchte sehr vieles unterdrücken/abstellen), werden diese Benachrichtigungseinstellungen beim Empfang einer weiteren WhatsApp-Nachricht wieder zurückgesetzt auf z.B. "Ton und Popup", oder ähnlich.
Die Benachrichtigungseinstellungen für alle anderen Apps werden korrekt übernommen und dauerhaft gespeichert.
Ich empfinde das vom Datenschutz her sehr bedenklich, da quasi jeder über den Sperrbildschirm Zugriff auf neue WhatsApp Nachrichten hat, ohne mein Handy entsperren zu müssen!
Das Problem scheinen auch noch mehrere Leute zu haben:
am 17-12-2019 10:09 PM
Hallo, am remote Service habe ich mich noch nicht gemeldet. Ich weiß nicht wo ich das finden kann. Ich besitze auch keine kundennr oder ähnliches ist diese notwendig für den Service?
Mfg
am 19-12-2019 04:04 PM
Hallo @Jonycesar,
unseren Remote-Service findest du unter diesen Links (bitte nach Land auswählen):
Eine Kundennummer von uns benötigst du dafür nicht.
am 06-01-2020 09:21 PM
@AlwinS schrieb:Hallo @VanessaMac21,
hast du denn schon geprüft, ob das neue Update hier Besserung gebracht hat? Möglicherweise hilft dir das ja dann auch weiter, @Backy20.
Liebe Grüße
Nein. Leider kommen die Gruppen Nachrichten weiterhin durch. Als Vibration, auf dem Handy und auf meiner Uhr. Alles was ich abgestellt habe wird dennoch von system zurück gesetzt quasi und die Nachrichten kommen durch. Sogar als diese Sprechblase die oben erscheint wenn man am Handy ist. Es nervt nur noch. Jetzt funktioniert nicht mal mehr die Chats zu stummen bei den Gruppen
am 07-01-2020 03:56 PM
Hattest du dich, wie vorgeschlagen, mal an unseren Remote-Service gewendet, @VanessaMac21?
Liebe Grüße