am 31-12-2019 01:37 PM
Wenn ich Bluetooth einschalte, wird mein externer Bluetooth-Lautsprecher "OnTourXTB" nicht aktiviert, obwohl eine Kopplung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Soll er aber, weil ich hiermit vorher (anderes Smartphone) meinen Radiowecker realisiert habe.
Ich muss jetzt immer das Gerät manuell antippen, und "Audio" wählen (Bild2).
Nach einigen Sekunden aktiviert sich dann auch "Anrufe", aus reiner Solidarität von selbst (Bild3). Jetzt muss nur jemand aus versehen an den Knopf des Bluetooth-Lautsprechers kommen, schon führt er eine Wahlwiederholung an meinem Telefon durch.
Das soll so aber alles nicht sein!
Den Lautsprecher manuell aktivieren geht nicht, wenn mich der Lautsprecher morgens noch gar nicht geweckt hat...
am 31-12-2019 04:14 PM
Nein, dass hat alles nix gebracht. Den Cache einer App zu leeren bingt auch nichts, wenn ich nicht mal in den Systemeinstellungen eine Verbindung mit dem gekoppelten Lautsprecher herstellen kann. Auch brachte es nichts über das Recovery den gesamten Gerätecache zu leeren. Schon vor dem Leeren des Cache habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - auch ohne Erfolg...
Sag mal, hattest Du heute morgen wirklich ein ähnliches Problem?
am 01-01-2020 11:57 AM
Was passiert wenn du Bluetooth am Smartphone aktiviert läßt?
Ich lasse Bluetooth am Smartphone aktiviert. Da es in der Grundeinstellung nicht für andere Geräte sichtbar ist dürfte es um Punkt Sicherheit auch keine Probleme geben.
Ansonsten sollte man Bluetooth aktivieren bevor man in den Bereich des zu verbindenen Gerät s kommt.
am 01-01-2020 01:09 PM
Frohes Neues!
Eigentlich wiederstrebt es mir Bluetooth aktiviert zu lassen.
Warum - muss ich jedoch mal mit mir selbst klären.
Jedenfalls funktioniert das auch nicht. Eben aus dem Keller wiedergekommen (mit vorher hergestellter Verbindung), hat es den Lautsprecher wieder nicht gefunden.
am 01-01-2020 01:38 PM
@ErdbeerSchrippe schrieb:Moin @Börnie ,
Warte mal!
Geht das Teil nicht im Standbymodus? Nein, nicht der Lautsprecher.
Muss man dort nichts machen? Wieder nein.
Habe mal alles wieder schick hier gemacht,
Sag mal, hast du Bluetooth in Sparmodus? Noch mal nein, sonst würde sich die Watch nich so problemlos verbinden.
Hatte bei mir zuviele Apps im Ruhezustand/ Sparmodus geschickt.
Amazon Musik, Bluetooth irgendwie habe ich drei Teile hier,
als die in diesen Modus waren, hat es auch gestreikt.
Wenn ich Handy Küche lasse, gehe kurz raus, dann verbindet sich die Uhr .
Meine Köpfhörer fallen nach kurzer Zeit in einen Ruhemodus. Die Tante sagt immer etwas dann.
Wenn ich dann wieder knöpfchen drücke läuft die Musik weiter.
Kurz zusammengefasst!
Lautsprecher im Ruhezustand?
Bluetooth und andere App Ruhe/ Sparmodus.
Wünsche euch allen einen Guten Start 2020🥳
Gruß @ErdbeerSchrippe
am 01-01-2020 01:44 PM
Hier ist nichts im Ruhezustand!
am 01-01-2020 02:03 PM
Das schreibst Du doch schon im zweiten Beitrag, und ich hab dir im dritten schon gesagt, dass das nichts gebracht hat.
Hast Du eigentlich schon wieder vergessen, was Du hier geschrieben hast?
am 01-01-2020 02:06 PM
@Börnie schrieb:Das schreibst Du doch schon im zweiten Beitrag, und ich hab dir im dritten schon gesagt, dass das nichts gebracht hat.
Hast Du eigentlich schon wieder vergessen, was Du hier geschrieben hast?
Was meinst du?
Hier fragte ich nach Smart...
am 01-01-2020 02:09 PM
außerdem hattest du mich gefragt?
Irgendetwas stimmt bei dir heute nicht?
Du fragst mich und dann so eine komische Antwort 🥳
am 02-01-2020 01:37 PM
Hat sonst jemand eine zündende Idee?